Minecraft: Messe Minecon 2015 findet im Juli in London statt

von Sören Wetterau (03. Februar 2015)

Nach einem Jahr Pause gibt es dieses Jahr wieder die Minecraft-Messe Minecon. Entwickler Mojang kündigt in seinem Blog direkt auch den Veranstaltungsort an: Es geht nach London.

Voraussichtlich vom 4. bis zum 5. Juli 2015 findet die Messe, die sich rund um das Thema Minecraft und all seinen Facetten dreht, im "Excel London Exhibition and Conference Centre" statt. Inhaltlich erwarten euch Vorträge, Turniere und eine "Samstag-Abendshow", die noch eine Überraschung ist.

Wer sich eine Eintrittkarte sichern möchte, muss noch etwas geduldig sein. Erst innerhalb der nächsten zwei Wochen wird Mojang das Datum für den Verkauf der maximal 10.000 Tickets bekanntgeben. Damit jeder eine Chance auf ein Ticket hat, verkauft Mojang die Tickets an zwei verschiedenen Tagen zur selben Uhrzeit - jeweils 5000 Stück pro Tag. Mit dem Erwerb eines Tickets könnt ihr außerdem bei der Hotelbuchung sparen.

1 von 316

Die schönsten Seiten von Minecraft

Was genau euch alles auf der Minecon erwartet, ist noch unklar. Möglicherweise zeigt Mojang eine Live-Demonstration von Minecraft für Hololens. Microsoft hat die "Augmented Reality"-Brille inklusive Minecraft als erstes Spiel vor wenigen Wochen angekündigt.

Neben einer eigenen Messe wird es Minecraft in Zukunft auch auf der großen Leinwand geben. Das wird jedoch noch einige Zeit dauern, da erst im vergangenen Jahr der zuständige Regisseur das Filmset verlassen hat.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News