Wahr oder falsch? #127: Jeder kann Super Mario Bros. durchspielen

von Dennis ter Horst (07. Februar 2015)

Das bekannte Hüpf- und Laufspiel Super Mario Bros. dürfte allen Spielern ein Begriff sein. Dieses Spiel sollte nicht nur der Beginn einer der erfolgreichsten Videospiel-Serien überhaupt sein, sondern bietet mit Mario auch einen der bekanntesten Spielhelden.

Über 30 Jahre gibt es die NES-Konsole mittlerweile. Fast 30 Jahre hat auch der Kassenschlager Super Mario Bros. schon auf dem Buckel. Damals wie auch heute gilt es als ein relativ schwieriges Spiel, da manche Lauf- und Hüpf-Passage ziemlich knifflig ist und so manchen "Game Over"-Bildschirm hervorbrachten.

Dieses Video zu Super Mario Bros. schon gesehen?

Nur die besten Spieler konnten also ans Ende gelangen und die holde Prinzessin Peach aus den Fängen Bowsers befreien. Selbst mit den bekannten Abkürzungen war das eine harte Aufgabe. Doch kann man das Spiel auch durchspielen, ohne vorher wochenlang zu üben?

Ja, das geht! Es ist erst jetzt ein Geheimnis bekannt geworden, das bereits von Anfang an im Spiel implementiert war. Super Mario Bros. verfügt über eine geheime Funktion, wodurch ihr auch nach dem Heldentod und verlust aller Leben im aktuellen Level neu startet.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Doch wie geht das genau? Eine Tastenkombination ist dafür nötig. Die verhindert, dass ihr wieder komplett von vorne anfangen müsst. Drückt nach Spielende im Titelmenü die Tasten "A" und "Start" gleichzeitig, so gelangt ihr direkt zu dem Level, das ihr zuvor gespielt habt. Durch die Tastenkombination greift das Spiel-Modul auf einen internen Speicherstand zurück, der sich merkt, bei welchem Abschnitt ihr zuletzt wart. So sollte es wirklich jedem möglich sein, dass Spiel erfolgreich zu beenden. Probiert es ruhig mal selbst aus, es funktioniert!

Verrrückt, dass das erst jetzt die Runde macht, oder? Ein Lob geht an die Nintendo-Mitarbeiter, die bis heute Stillschweigen bewahrt haben. Und falls es schon früher jemand herausgefunden hatte, sollte er sich schämen, dass er den Cheat noch nicht auf spieletipps eingereicht hat.

Nun sollten aber alle Geheimnisse rund um Super Mario Bros. aufgedeckt sein. Oder nicht? Wer weiß.

Wahr oder falsch? ist schon wieder zu Ende. Doch hier geht es direkt weiter:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Super Mario Bros.

Super Mario Bros-Serie



Super Mario Bros-Serie anzeigen

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Super Mario Bros.

DDDD-2
96

Die Legende im Modulform

von gelöschter User

Niconator215
90

Alle Meinungen