Persona 5: Erste Details zum Rollenspiel

von Sören Wetterau (10. Februar 2015)

Nach dem ersten Video mit Spielszenen gibt es jetzt handfeste Informationen zu Persona 5. Diese stammen aus der aktuellen Ausgabe des japanischen Videospielmagazins Famitsu. Die englischsprachige Website Siliconera hat die wichtigsten Punkte des Artikels übersetzt.

Hauptfigur in Persona 5 ist demnach ein Gymnasialschüler, der in das Randgebiet der Großstadt Tokio zieht, um dort bei Freunden seiner Eltern zu wohnen. Er verfügt über ein schüchternes Auftreten, welches seine wahren Talente und Qualitäten verbirgt. Seine Persona, also die namensgebenden Wesenheit der Serie, ist Arsene.

Die zentralen Figuren in Persona 5 sind übrigens Diebe. Laut Entwickler Atlus bestehen hier Parallellen zur Anime- und Mangaserie Lupin III. Dort sei die Hauptfigur ebenfalls ein Dieb, aber gleichzeitig auch ein waschechter Sympathieträger gewesen.

Zum Kampfsystem heißt es nur, dass es weiterhin rundenbasiert ist, aber sich frischer und besser anfühlen soll als bisher. An Spannung wird es demnach wohl nicht fehlen.

Persona 5 erscheint voraussichtlich noch dieses Jahr für PlayStation 3 und PlayStation 4.

Wer Interesse an der Serie hat, sollte einen Blick auf den Vorgänger werfen. Im Test "Persona 4 - The Golden: Mix aus Rollenspiel und Simulation" erfahrt ihr mehr.

Tags: Singleplayer   Anime  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Persona 5
The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News