Tron: Filmkomponist plaudert über geplantes Spiel

von Frank Bartsch (16. Februar 2015)

Gibt es bald ein Spiel zu Disneys Film "Tron"? Ein bekannter Filmkomponist hat jetzt zumindest angegeben, die Musik dafür beizusteuern.

"Ich komponiere die Musik für ein Spiel zu Disneys Tron", plaudert Komponist Giorgio Moroder (Flashdance, Die unendliche Geschichte) in einem Interview mit dem Magazin Clash Music aus. "Wir haben bisher fünf Themen, hauptsächlich im Electro-Stil. Mal sehen, ob wir alte Stück neu mischen können", so Moroder.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Komponist, ein Synchronsprecher oder ein anderer Beteiligter eine Spielankündigung vorweg nimmt.

Fraglich ist bei einem neuen Tron-Spiel nur, wer die Entwicklung übernimmt. Disney Interactive hat sich nämlich aus dem aktiven Geschäft in der Branche zurückgezogen und vergibt lediglich Lizenzen.

Übrigens hatte das letzte Tron-Spiel, Tron - Evolution gute Ansätze, versagte aber in Sachen Spielbarkeit, wie der Artikel "Tron Evolution: Rückkehr in den Datenkosmos" aufzeigt.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Tron - Evolution
Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News