Terraria - Otherworld: Neuer Serienableger für PC angekündigt

von Sören Wetterau (17. Februar 2015)

Entwickler Re-Logic und Engine Software kündigen mit einem ersten Video Terraria - Otherworld an. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen direkten Nachfolger des einstigen Indie-Erfolgs Terraria.

Stattdessen schnappen sich die Entwickler das Grundgerüst des Originalspiels, verfrachten es in eine alternative Dimension und versprechen mehr Strategie- und Rollenspielelemente. Das Szenario ist klassisch: Die Welt wurde von etwas Bösartigem befallen und ihr sollt nun zur Rettung schreiten.

Terraria - Otherworld erscheint voraussichtlich 2015. Bislang ist das Spiel nur für PC und Mac angekündigt. Die Entwickler denken jedoch intern schon über eine Umsetzung für PlayStation 4 und Xbox One nach. Eine endgültige Entscheidung ist zurzeit jedoch noch nicht gefallen.

Das Original Terraria erschien 2011 und war eines der besten PC-Spiele des Jahres. Dies verdankte es unter anderem seinen zahlreichen bekloppten Gegenständen, die es so in kaum einem anderen Spiel gibt.

Einen echten Nachfolger zu Terraria soll es übrigens auch noch geben. Terraria 2 befindet sich schon in Entwicklung, braucht aber wohl noch etwas Zeit.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Koop-Modus   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Terraria - Otherworld

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News