Life is Strange: Episode 2 verzögert sich angeblich **Update**

von Frank Bartsch (27. Februar 2015)

Die zweite Episode von Life is Strange verzögert sich. Square Enix nennt keine Gründe dafür.

Genauso ist noch unklar, wann denn nun die zweite Episode erscheinen wird, wie das Magazin Destructoid berichtet. Ursprünglich plante der Hersteller, die Fortsetzung am 13. März zu veröffentlichen.

Es ist nicht das erste Mal, dass das Episoden-Format für Verspätungen sorgt oder die angekündigten Fortsetzungen gar nicht mehr erscheinen. Die Pioniere dieser Vermarktung, Telltale-Games, sind vor allem zu Beginn wegen Verzögerungen in den Schlagzeilen gelandet.

So warten die Spieler aktuell beispielsweise auf die zweite Episode von Tales from the Borderlands.

1 von 34

Life is Strange - Screenshots zum Episoden-Adventure

Life is Strange hat immerhin einen guten Start hingelegt, wie der spieletipps-Test "Life is Strange - Epsiode 1: Stimmiger Auftakt eines seltsamen Spiels" zeigt.

Update 27.2:

Meldung der Entwickler auf Twitter.Meldung der Entwickler auf Twitter.

Auf Twitter haben sich die Entwickler inzwischen selbst zu Wort gemeldet. Sie dementieren die Probleme:

"Es gibt Gerüchte, dass die zweite Episode sich verzögert, doch die Entwicklung läuft plangemäß und wir gehen von einer Veröffentlichung vor Ende März aus."

Also offenbare nur wenige Tage, die ihr länger warten braucht. Na dann, hoffen wir mal das Beste.

Dieses Video zu Life is Strange schon gesehen?

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Life is Strange
Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News