Sacred Line Genesis: Neues Text-Abenteuer für Mega Drive veröffentlicht

von Linus Hild (28. Februar 2015)

Kurios, aber wahr: Es werden heutzutage noch Spiele für Mega Drive veröffentlicht. Ab sofort könnt ihr das Text-Adventure Sacred Line Genesis für Segas knapp 27 Jahre alte Konsole erwerben. Die Grafiknovelle versetzt euch dabei in die Rolle der Privatdetektivin Ellen, die an ihrem letzten Arbeitstag einen seltsamen Auftrag erhält.

Bisher wurde das Spiel nur als Rom-Datei veröffentlicht, jetzt könnt ihr aber auch bei den richtigen Modulen zuschlagen. Wer Lust auf Retro-Abenteuer mit verschiedenen Enden hat, kann Sacred Line Genesis für knapp 40 Dollar (etwa 36 Euro) auf der Seite des Herausgebers Watermelon kaufen. Watermelon kennt ihr vielleicht schon von Pier Solar and the Great Architects.

Sacred Line Genesis bleibt dabei nicht die einzige Erscheinung für die alte Konsole: Noch dieses Jahr soll außerdem It Came from the Desert für Segas Mega Drive erscheinen.

Achtung! Die abgebildete Plastikhülle bekommt ihr bei Sacred Line Genesis nicht mitgeliefert. Diese Verpackung bekommt ihr lediglich bei der teureren Sammleredition, die allerdings schon vergriffen ist. Bei der normalen Variante für 40 Dollar erhaltet ihr nur das Deckblatt, das ihr dann selbst in eine passende Hülle packen könnt.

Segas Mega Drive erfüllt auch heute noch viele Spielerherzen mit Freude: Erst Ende vergangenen Jahres wurde zum Beispiel erst nach 23 Jahren ein geheimes Test-Menü in Zero Wing entdeckt.

Wer noch mehr über Segas Konsole erfahren möchte, darf gerne einen Blick in den Beitrag zum 25-jährigen Jubiläum werfen: "25 Jahre Mega Drive: Segas 16-Bit-Krieger feiert Geburtstag".

6 von 89

Mega Drive: Bekannte Spiele für die Konsole von Sega

Tags: Retro  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Sacred Line Genesis

Letzte Inhalte zum Spiel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News