GDC 2015: "Half-Life 3 confirmed" - zeigt Valve endlich Half-Life 3? **Update**

von Dennis ter Horst (02. März 2015)

Von heute bis zum 5. März findet in San Francisco die Game Developers Conference 2015 statt.

Dies ist eine Spielemesse, die primär auf Entwickler ausgerichtet ist und auf der auch neue Spiele gezeigt oder angekündigt werden. Der kleine Ableger "GDC Europe" findet jedes Jahr in Köln vor der Spielemesse Gamescom statt.

Dieses Video zu Half-Life 3 schon gesehen?

In den Vereinigten Staaten ist dieses Jahr beispielsweise der Macher von Brütal Legend, Tim Schafer, vor Ort und moderiert die 15. Ausgabe des "Game Developers Choice Awards". Weitere Termine findet ihr auf der Internetseite gdconf.com.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Ebenfalls mit dabei ist das Entwicklungsstudio Valve, das vor Kurzem seine eigene Videobrille für virtuelle Realität angekündigt hat. Die Brille The Vive kann sogar vor Ort von Entwicklern ausprobiert werden. Doch das könnte vielleicht nicht das heißeste Projekt sein, das Valve in San Francisco ankündigt. Hinweise deuten nämlich darauf hin, dass Valve endlich das lang herbeigesehnte Ego-Shooter Half-Life 3 ankündigen könnte .

Am 3. März um 15 Uhr Nachmittag findet nämlich eine Konferenz von Valve statt. Perfekt geplanter Werbeschachzug oder nur Zufall, dass die genau am 3.**3** um 3 Uhr stattfindet? Wir halten es zwar für wenig wahrscheinlich, dass es Neues zu Half-Life 3 gibt, doch nichts ist unmöglich. Morgen wisst ihr mehr.

Möglicherweise könnte es auch etwas Neues zu den Steam Machines geben. Das sind die Konsolen, über die ihr Spiele aus eurere Steam-Bibliothek direkt auf euren Fernseher streamen könnt. Valve selbst hat seine hauseigene Steam Machine nämlich auf 2015 verschoben.

Update: 4. März 2015:

Das Gerücht, Valve könnte auf der Entwicklerkonferenz GDC den Ego-Shooter Half-Life 3 vorstellen, hat sich wie vermutet als Ente herausgestellt. Die Häufung der Zahl "3" war nur Zufall.

Bei dem Vortag von Valves-Programmierer Sergiy Migdalskiy ging es tatsächlich um Strategien zur Optimierung von Spielephysik:

Valve-Vortrag auf der GDC 2015Valve-Vortrag auf der GDC 2015

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Pressekonferenzen  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Half-Life 3

Half-Life-Serie



Half-Life-Serie anzeigen

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News