News-Schreiber gesucht! spieletipps sucht einen zusätzlichen Neuigkeiten-Spürhund

von Joachim Hesse (04. März 2015)

Unsere News-Mannschaft sucht noch einen freien News-Autor als Verstärkung. Interesse?

Hast du nach der Schule zu viel Freizeit? Oder brauchst einen Ausgleich zu deinem Studium? Dann schreib doch nebenbei mit uns über Spiele! Hier kommen jeden Monat Millionen Leser vorbei, die du mit deinen Texten glücklich machen kannst.

Wir möchten dir nichts vormachen: Reich wirst du mit der Aufgabe keinesfalls. Es gibt nur eine kleine Aufwandsentschädigung dafür. Falls Geld deine Motivation ist: Vergiss es! Und noch eine unangenehme Nachricht vorweg: Es wird mitunter stressig. Dafür darfst du mit uns im Team arbeiten ... wenn das mal kein Traum (russischer Strafgefangener) ist. Aber wir beißen nicht!

Wir suchen einen freien Mitarbeiter, der gerne mit anderen Computer- und Videospielverrückten fachsimpelt. Jemanden, der Spaß daran hat, kleine Meldungen über Videospiele zu schreiben. Deshalb solltest du wissen, wovon du sprichst und Super Mario von Lara Croft unterscheiden können. Und natürlich fachlichen Qualitäten wäre uns wichtig, dass du regelmäßig Zeit hast.

Du bist immer noch hier? Du hast weiterhin noch Lust? Du bist nicht abgeschreckt? Perfekt. Dann verraten wir dir jetzt die Details, um mit uns in Kontakt zu treten.

Voraussetzungen:

  • du bist mindestens 18 Jahre alt
  • du beherrschst die Rechtschreib- und Grammatikregeln
  • du kennst dich mit Videospielen aus
  • du surfst dauernd im Internet und suchst nach Spielen
  • du weißt, wie man ein Bild auf die Festplatte speichert
  • du bist in der Lage Skype zu bedienen
  • du bist zuverlässig
  • du arbeitest selbständig
  • du möchtest langfristig mit der Redaktion zusammenarbeiten

Wenn du alle Fragen mit "ja" beantwortest, schick uns deine Bewerbung! Dafür eine E-Mail mit folgendem Inhalt an aktion@spieletipps.de senden:

  • Betreff: "Offizielle Bewerbung als News-Schreiber"
  • kurzes Anschreiben, in dem du dich vorstellst und erklärst, weshalb du für die Position geeignet bist
  • URL(s) zu einer oder mehreren von dir geschriebenen Meinung(en) auf spieletipps

Bitte befolge die aufgeführten Punkte genau! Wir schauen uns deine Bewerbung an und melden uns bei dir. Die Antwort kann eine Weile dauern, bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht rund um die Uhr vor dem Posteingang sitzen und auf Mails warten. Hey, wir haben so viel zu tun, dass wir Verstärkung suchen, das sagt doch alles. :-)

Also, bis bald, wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Kommentare anzeigen
Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News