Star Citizen: 100 Gigabyte Download für Spiele-Client

von Dennis ter Horst (12. März 2015)

Wie ein Entwickler von Star Citizen nun bestätigt, dürfte die Größe des Spiele-Clients etwa 100 Gigabyte betragen.

Dies könnt ihr in dem Forum von Robertsspaceindustries.com nachlesen. Vorher wird noch darüber spekuliert, ob die Spielgröße nicht etwa 30 - 40 Gigabyte betragen könnte. Dies dementiert aber ein Entwickler der Spieleschmiede Cloud Imperium Games direkt.

Dies liegt unter anderem an den Aktualisierungsdateien, die mit installiert werden. Die sogenannten Patches könnten demnach jeweils bis zu 20 Gigabyte groß sein. Da kommt es dann immer darauf an, wie viele einzelne Datenpakete (die bis zu 200 Megabyte groß sind) ein einzelner Patch beherbergt.

Vor kurzem gab es Neuigkeiten zum Schadensmodell in Star Citizen. Die Weltraums-Simulation erscheint voraussichtlich 2016 für den PC.

Ein Video von Dezember 2014 bringt euch übrigens die Spielgrafik von Star Citizen näher.

Tags: Multiplayer   Online-Zwang   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Citizen
One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News