Wahr oder falsch? #133: Tauchen Krokodil-Hoden in Pikmin 3 auf?

von Dennis ter Horst (21. März 2015)

Auf der Wii U zählt Pikmin 3 zu den Spielen, die am knuffigsten aussehen. Noch dazu ist das Spiel-Prinzip recht eigen in der Konsolen-Welt.

Mit drei kleinen Raumfahrern versucht ihr auf einem unbekannten Planeten Nahrung für euren eigenen Erdball zu finden. Dabei findet ihr viele Früchte, wie sie von der Erde stammen könnten, wobei diese oft von wilden Kreaturen beschützt oder bereits verspeist wurden.

Jedenfalls bergt ihr Trauben, Zitronen, Melonen, Äpfel und weitere Früchte. In der deutschen oder englischen Spielfassung sind die fruchtigen Leckerbissen natürlich ganz normal benannt.

Doch ein Gerücht passt nicht zur bunten Kulisse: Angeblich könnt ihr im Spiel Krokodil-Hoden finden. KROKODIL-HODEN?? Bei Pikmin 3 gibt es doch nicht einmal Krokodile. Nicht mal Tiere, die auch nur so ähnlich aussehen.

Ist das also nur ein albernes Gerücht? Nein, das stimmt tatsächlich in gewisser Weise.

Wir dürfen vorstellen: die Avocado.Wir dürfen vorstellen: die Avocado.

Tatsächlich könnt ihr im Spiel Krokodil-Hoden finden. Doch es handelt sich nicht um Klöten eines erlegten Tieres. Außerdem findet sich die Bezeichnung nur in der japanischen Version des Spiels. Bei besagten Krokodil-Hoden dreht sich nämlich um die Avocado.

Diese Frucht könnt ihr im Spiel finden und daraus schmackhaften Saft produzieren. Doch in der japanischen Fassung heißt die Avocado nicht Avocado, sondern übersetzt Krokodil-Scrotum. Ja, ihr lest richtig: die Japaner können tatsächlich Kroko-Hoden ernten. Über den "Saft" wollen wir in dem Zusammenhang gar nicht weiter nachdenken. Anscheinend war da jemand bei Nintendo sehr kreativ.

Wie gesagt, als deutscher Spieler bekommt ihr diese Meldung nicht im Spiel zu sehen. Doch es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr sich die Texte des gleichen Spiels von Land zu Land unterscheiden können.

Das war die neue Folge von Wahr oder falsch?. Doch hier geht es direkt weiter:

Dieses Video zu Pikmin 3 schon gesehen?

Hat dir "Wahr oder falsch? #133: Tauchen Krokodil-Hoden in Pikmin 3 auf? von Dennis ter Horst" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pikmin 3

Pikmin-Serie


Pikmin-Serie anzeigen

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News