Halo - Nightfall: Die Web-Serie schafft es auf die DVD + Gewinnspiel **Update**

von Daniel Kirschey (18. März 2015)

Der Halo-Film Nightfall ist auf DVD und Blu-ray erschienen. Wer die einzelnen Epiosden im Netz noch nicht gesehen hat oder ihn sich gerne ins Regal stellen will, bekommt ab 10 Euro dazu Gelegenheit. Oder ihr gewinnt den Film einfach bei spieletipps - zusammen mit ein paar weiteren Extras.

Zu Kinofilmen erscheint auch schon mal ein Videospiel. Oft will der Hersteller mit einem bekannten Filmnamen bloss noch mal die Kuh melken, siehe Rambo - The Video Game. Anders herum fuktioniert das ganze natürlich auch. Besonders Uwe Boll (Bloodrayne, Postal) ist dafür berühmt und berüchtigt.

Ab und zu erblickt aber auch eine Umsetzung das Licht der Welt, die euch nicht dazu bringt, Augen und Trommelfell perforieren zu wollen. Vor allem dann, wenn der Hersteller der Spiele auch an der Produktion des Filmes beteiligt ist. So wie bei der Web-Serie Halo - Nightfall.

8 von 21

Halo, Nightfall & Co - die Filme

Halo - Nightfall beleuchtet die Geschichte um Jameson Locke, der euch auch in Halo 5 - Guardians über den Weg laufen soll. Keine Angst: Der Master Chief bleibt in Halo 5 jedoch weiterhin der spielbare Hauptcharakter. Der Film schließt die Lücke zwischen Halo 4 und Halo 5. In Nightfall soll Locke terroristische Aktivitäten in der Kolonie Sedra untersuchen. Locke ist nämlich der Kommandant der Spezialeinheit "Naval Intelligence". Doch dabei bleibt es nicht. Ihr gerat beim Zuschauen in ein Komplott um den Halo-Ring selbst.

Bei der Mini-Serie handelt es sich schon um die zweite. Die erste namens Halo 4 - Forward Unto Dawn erschien zusammen mit Halo 4.

Doch Halo - Nightfall hat noch einen weiteren Pluspunkt: Der Produzent des Serie ist Ridley Scott und seine Produktionsfirma Scott Free Productions. Der Regisseur von beispielsweise Alien und Prometheus arbeitete zusammen mit dem Halo-Entwickler 343 Industries und den 2014 geschlossenen Xbox Entertainment Studios mit einem Budget von 70 Millionen Dollar (knapp 67 Millionen Euro).

Wer sich von Nightfall erhofft, vollkommen in der Welt der Videospiel-Serie zu versinken, wird trotzdem ein wenig enttäuscht. Zu sehr schaut die Mini-Serie nach einem gewöhnlichen "Science Fiction"-Abenteuer aus. So wirklich haut einen die Geschichte dann doch nicht um. Die Effekte wirken immerhin standesgemäß, wenn auch nicht pompös.

Gewinnt den Film und andere tolle Sachen!

Interessiert an Halo - Nightfall? Dann habt ihr hier die Möglichkeit eine Blu-ray oder eine DVD zu gewinnen. Zusätzlich warten auf euch auch noch ein Buch mit Illustrtaionen zum Spiel Halo 4, Kapuzenpullis und Kaffeebecher.

1. Preis:
1 x Blu-ray
1 x DVD
1 x Artbook Halo 4 - The Art of Building
1 x "Halo 4"-Kapuzenpulli

2. Preis:
1 x Blu-ray
1 x Kaffeebecher von Halo 4

3. Preis:
1 x DVD

Wie könnt ihr gewinnen?

Beantwortet folgende Frage:

  • Wie heißt die Kolonie in Nightfall, die durch terroristische Angriffe bedroht ist?

Sendet die richtige Antwort bis 25. März, 12 Uhr per E-Mail mit dem Betreff "Heiligenschein" an aktion@spieletipps.de. Gebt darin bitte auch eure Postanschrift für etwaige Gewinne an. Teilnehmen dürfen spieletipps-Leser ab 16 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendern wird unsere übergewichtige Glücksfee drei Gewinner ermitteln. Viel Glück!

Update, 25. März 2015

Die Gewinner stehen fest und haben per Mail eine Benachrichtigung bekommen. Herzlichen Glückwunsch und bitte meldet euch!

Tags: Science-Fiction   Video   Gewinnspiele  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo 4

Halo-Serie



Halo-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News