Steam: Mehr als 9 Millionen Nutzer gleichzeitig online

von Gabriel Blum (16. März 2015)

Die Onlineplattform Steam verzeichnet einen neuen Nutzerrekord.

Am Wochenende waren laut der offiziellen Statistik von Steam über 9 Millionen Spieler gleichzeitig angemeldet. Erst im Dezember 2014 hatte Steam mit 8 Millionen angemeldeten Spielern einen neuen Rekord aufgestellt. Der wurde nun ein weiteres Mal übertroffen.

Erheblichen Anteil am Rekord haben Dota 2 und Counter-Strike - Global Offensive. Allein Dota 2 machte mit fast 900.000 Spielern am Wochenende fast 10 Prozent des gesamten Spieleraufkommens aus. Das war dabei noch nicht einmal ein Rekord für das Spiel: Im Februar verzeichnete Dota 2 über eine Million Spieler gleichzeitig.

Auf Platz zwei folgt Counter-Strike - Global Offensive mit fast 600.000 Spielern, und das trotz des vor kurzem aufgedeckten Wettskandals in der Profiszene.

Dieses Video zu Dota 2 schon gesehen?

Hat dir "Steam: Mehr als 9 Millionen Nutzer gleichzeitig online von Gabriel Blum" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Steam   DRM   Free 2 play  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dota 2
Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Woche wird es ziemlich taktisch. Ob die warmen Temperaturen zuträglich sind, wenn ihr gerade fiese Rätse (...) mehr

Weitere News