Pixels: Wenn ihr diesen Trailer seht, wollt ihr sofort ins Kino gehen

von Sergej Jurtaev (18. März 2015)

Sony Pictures Entertainment veröffentlicht den ersten größeren Ausschnitt zum Videospiel-Film Pixels, in dem die Videospiel-Kultfiguren aus Pac-Man und Donkey Kong die Erde angreifen.

In den Hauptrollen seht ihr neben dem Hollywood-Gespann Adam Sandler (Kindsköpfe) und Kevin James (King of Queens), auch Game of Thrones-Darsteller Peter Dinklage und Michelle Monaghan. Regie führt Chris Columbus, der unter anderem für die ersten beiden "Harry Potter"-Filme verantwortlich zeichnet.

Hier könnt ihr den Trailer mit der englischsprachigen Version vergleichen, die zudem ein paar Sekunden länger läuft:

Um was genau geht es in dem Film? 1982 schickt die Weltraumbehörde NASA eine Zeitkapsel ins Weltall, um mit möglichen anderen Lebensformen in Kontakt zu treten. In virtueller Form sind unter anderem Pac-Man und Donkey Kong an Bord, als Beispiel der menschlichen Kultur.

Anders als erhofft wird diese Botschaft feindselig interpretiert, woraufhin Außerirdische eine Invasion starten. Inspiriert von den Inhalten der Zeitkapsel, senden sie einen realen Pac-Man und Donkey Kong auf die Erde.

Das Pixel-Spektakel, das an einen Kurzfilm von Patrick Jean angelehnt ist, soll voraussichtlich am 30. Juli 2015 in den hiesigen Kinos starten.

Lust auf noch mehr Pixel und Blöcke? Wie wäre es mit Jurassic Park World? Das neue Lego-Spiel will die besten Momente aller vier Filme vereinen.

Die Webserie Halo - Nightfall schafft es zwar nicht auf die ganz große Leinwand, könnte aber schon bald über euren Fernseher flimmern. Interessiert? Dann nehmt doch am Gewinnspiel teil - bis zum 25. März habt ihr noch Zeit dafür.

Tags: Video  

Kommentare anzeigen
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News