One Piece, Bloodborne, Battlefield: die Video-Wochenschau

von Linus Hild (22. März 2015)

Ein Modul-Spiel für eine Retro-Konsole, eine fahrbare Couch anstatt eines modernen Autos und neue Arten zu sterben in Bloodborne. Diese Woche hatte es mit Videos wieder in sich.

Battlefield - Hardline: Auf dem Sofa durch das Ballerspiel

Die Entwickler von Battlefield - Hardline beweisen Humor: Auf einer Karte im Mehrspieler-Modus "Hotwire" könnt ihr anstatt mit einem Auto auch mit einem Sofadurch die Gegend fahren.

Bloodborne: Bald wird wieder gestorben

Bloodborne hat vergangene Woche nicht nur den Gold-Status erreicht, sondern auch noch einen Werbefilm hervorgebracht. Nach einem mysteriösen Intro geht es auch gleich mit Kämpfen gegen diverse Horror-Gestalten weiter.

Guild Wars 2: Neue Welt gegen Welt-Gefechte

Mit "Heart of Thorns" ist die erste große Erweiterung für Guild Wars 2 in Entwicklung. Darin bekommt ihr unter anderem ein neues Gebiet für die kompetitiven "Welt gegen Welt"-Spielmodus spendiert.

One Piece - Pirate Warriors 3: Neues von der Strohhut-Bande

Die Strohhut-Bande kehrt im Sommer mit One Piece - Pirate Warriors 3 zurück auf Sonys Konsolen. Neben einem kooperativen Modus gibt es auch den neuen "Dream Log"-Modus, der ähnlich wie ein Brettspiel funktioniert.

J-Stars Victory VS+: Son Goku und Freezer lassen die Fäuste sprechen

In J-Stars Victory VS + treffen die Helden aus Anime-Serien wie Naruto, One Piece und Dragonball Z aufeinander. Auch für Deutschland scheint nun die Veröffentlichung des japanischen Spiels näher zu rücken, denn Hersteller Bandai Namco hat mehrere Werbefilme dazu veröffentlicht. Unter anderem diesen sehenswerten Kampf zwischen Son Goku und Freezer.

Kraut Buster: Retro trifft auf Retro

Der deutsche Indie-Entwickler NG:Dev.Team kündigt Kraut Buster an, ein Spiel das stark an die klassischen Metal Slug-Spiele erinnert. Erscheinen soll das Spiel ausschließlich für das alte 16-Bit-System Neo Geo.

Pixels: Wenn ihr diesen Trailer seht, wollt ihr sofort ins Kino gehen

Außerirdische greifen in Form von Videospiel-Helden die Erde an. Das ist zwar kein Spiel, sondern ein Film, klingt aber irgendwie interessant. Als Hauptdarsteller seht ihr das Hollywood-Gespann Adam Sandler (Kindsköpfe) und Kevin James (King of Queens). In der dazugehörigen Meldung haben wir für euch auch noch die längere englische Variante veröffentlicht.

Das war es für heute. Wir sehen uns hoffentlich nächste Woche wieder bei der neuen Ausgabe der ...

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Video-Wochenschau  

Kommentare anzeigen
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News