God of War 3: Neuauflage kommt bereits im Sommer für PlayStation 4

von David Danter (21. März 2015)

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von God of War kündigt Sony nun eine Neuauflage von God of War 3 für PlayStation 4 an. Dabei soll das Spiel erstmals eine Auflösung von 1.080 Bildpunkten bieten.

Auf der Internetseite von Sony geben die Macher zudem bekannt, dass die Neuauflage bereits am 15. Juli erscheinen soll. Auch bietet das Spiel einen neuen Fotomodus, ähnlich wie bereits The Last of Us auf der PS4. Ansonsten handelt es sich bei God of War 3 auf der PS4 um den bekannten Kampf gegen mythologische Kreaturen in einem neuen Gewand. Weitere Verbesserungen oder inhaltliche Zusätze scheint Sony nicht zu ergänzen.

Neuauflagen von Spielen, sogenannte Remakes, sind bei Herstellern für die neue Konsolengeneration beliebt. Immerhin kostet es sie wenig Geld, die fertigen Spiele mit höherer Auflösung noch einmal zu veröffentlichen. In den vergangenen Tagen sind etwa Final Fantasy - Type-0 HD und DmC - Devil May Cry - Definitive Edition erschienen. Nur wenige Firmen investieren dabei in spielerische Erweiterungen.

Wartet ihr lieber auf einen richtigen Nachfolger? Kürzlich wurde die Entwicklung von God of War 4 bestätigt. Jedoch sind bisher noch wenig Details zum nächsten Serienteil bekannt. Was God of War 3 damals auf der PS3 zu bieten hatte, erfahrt ihr im Test: "God of War 3: Bombastischer Abschluss der Serie".

Der bis dato jüngste Ableger der Reihe erschien mit God of War - Ascension 2013 für die PlayStation 3.

Tags: Remake   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

God of War 3

God of War-Serie



God of War-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - God of War 3

marv__
54

Wieso?

von marv__ (17) 8

Alle Meinungen