Hearthstone: Rekordspielzeit - Match dauert über 40 Stunden

von Sören Wetterau (24. März 2015)

Mit Hearthstone - Heroes of Warcraft ins Guinness Buch der Weltrekorde - das möchte der Streamer "Mamytwink" schaffen, wie Eurogamer berichtet. Der Spieler hat auf dem Papier einen Matchablauf berechnet, der insgesamt zwischen 40 und 43 Stunden dauert.

Grundlage ist, dass Mamytwink mithilfe eines gewitzten Spielzuges die maximale Spielzugdauer von 90 Sekunden aushebelt. Dies macht er wie folgt: Zuerst startet er ein Match mit seinen beiden Accounts. Der eine ist Priester, der andere Magier. Mithilfe bestimmter Karten sorgt er dafür, dass sein Magier sieben Kopien von "Prophet Velen" auf dem Spielfeld hat. Alle werden außerdem mehrfach mit der Karte "Velens Auserwählter" verstärkt, wodurch der Zauberschaden auf 207 steigt. Darin liegt der Kern des langen Spielzuges.

Durch den hohen Zauberschaden vervielfacht sich der Zauber "Arkane Geschosse". Dadurch, dass er die Karte neunmal hintereinander ausspielt, verschießt er insgesamt 240.768 Geschosse auf den Gegner. Jeder Schuss dauert in seiner Animation 0.67 Sekunden, was bei der hohen Anzahl an Geschossen einer Gesamtlänge von 161.314 Sekunden entspricht. Umgerechnet sind das etwas über 43 Stunden. Die 90 Sekunden Regel greift hier nicht mehr, denn Hearthstone ist so programmiert, dass der Zug erst zu Ende ist, wenn alle Animationen vollständig abgespielt sind.

Aktuell überträgt Mamytwink das Geschehen live auf seinem Twitch-Stream. Zurzeit steht er schon bei über 25 Stunden und die Arkanen Geschosse hören nicht auf. Wer sich fragt warum der gegnerische Priester nicht stirbt: Er hat zuvor einen Eisblock erschaffen und überlebt somit den Schaden.

Dieses Video zu Hearthstone schon gesehen?

Übrigens: Wenn ihr im Chat des Streamers mitreden wollt, denkt daran euer Passwort dringend bei Twitch zu ändern.

Blizzard selbst wird Hearthstone Anfang April mit dem "Blackrock Mountain"-Paket erweitern. Dann gibt es 31 neue Karten und eine neue Kampagne für Spieler, die lieber gegen KI-Gegner spielen.

Tags: Multiplayer   Free 2 play   Fantasy   Livestream  

Kommentare anzeigen
Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Hearthstone - Heroes of Warcraft

Alle Meinungen