Red Dead Redemption 2 - Legends of the West: Angeblicher Rockstar-Mitarbeiter berichtet über Entwicklung

von Sören Wetterau (07. April 2015)

Kommt ein Nachfolger von Red Dead Redemption? Aktuell macht auf der Website Reddit ein Gerücht zu Red Dead Redemption 2 - Legends of the West die Runde.

In dem Beitrag meldet sich ein angeblicher Ex-Mitarbeiter von Rockstar Games zu Wort. Die Identität des Nutzers ist jedoch nicht überprüfbar, weswegen die Glaubwürdigkeit seines Beitrags auf wackeligen Beinen steht. Rockstar Games selbst hat sich zu den Gerüchten bislang nicht geäußert.

Laut dem Beitrag solle Rockstar Games Red Dead Redemption 2 - Legends of the West (wenn es denn so heißt) auf der kommenden Spielemesse E3 im Juni 2015 ankündigen. Zuerst solle das Spiel lediglich für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Einen Monat später solle eine PC-Umsetzung folgen.

5 von 14

Red Dead Redemption

Geschichtlich soll Red Dead Redemption 2 zwölf Jahre vor seinem Vorgänger spielen. Da in GTA 5 das Konzept mit den drei Charakteren gut funktioniert, soll dieses System angeblich auch in Red Dead Redemption 2 Anwendung finden. Zwei bekannte Charaktere aus dem Vorgänger bekannt (Irish und Seth) sollen ebenfalls im Spiel vorhanden sein, der Dritte soll komplett neu sein. Letzteren könnt ihr als Spieler angeblich selbst erstellen. Dieser Charakter soll dann zwar von den beiden anderen Charakteren für Missionen angeheuert werden können, direkt spielbar soll er aber nicht sein. Dementsprechend soll er auch keinen Einfluss auf die Geschichte.

Spielerisch soll sich Red Dead Redemption 2 ebenfalls ein Stück weiterentwickeln und folgende Elemente enthalten: Mehr Individualisierungsoptionen für Pferde (Rasse und Sattel), Häuser lassen sich kaufen, sowie individuell einrichten und ein "Gang"-System, welches eine große Rolle einnehmen soll. Hier sollt ihr entweder Gangs beitreten können oder auf der Seite der Gesetzeshüter stehen. Letzteres soll dafür sorgen, dass ihr beispielsweise an keinen Raubüberfällen teilnehmen könnt.

Ob das Gerücht stimmt oder nicht, bleibt wohl abzuwarten. Ein Nachfolger zu Red Dead Redemption, welches im damaligen Test "Red Dead Redemption: GTA im Wilden Westen - genial!" eine hohe Wertung bekam, ist jedoch nicht ganz abwegig.

Dieses Video zu RDR schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Red Dead Redemption
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News