**Video-Update** Neues Deus Ex - Mankind Divided setzt Handlung fort

von Frank Bartsch (08. April 2015)

Update per 9. April 11:00:

Square Enix hat jetzt auch ein Video zum frisch angekündigten Spiel veröffentlicht. Die gezeigten Szenen machen die Vorfreude auf das Spiel nur noch größer.

Originalmeldung

Adam Jensen kehrt zurück. In Deus Ex - Mankind Divided sollen wieder eure Entscheidungen für den weiteren Spielverlauf von hoher Wichtigkeit sein.

Durch die Sicherung eines entsprechenden Markenrechts war der Name des Spiels absehbar. Das Magazin Gameinformer informiert, dass Jensens neuer Auftritt im Jahr 2029, und damit zwei Jahre nach Deus Ex - Human Revolution, stattfindet. Jensen bereist viele Orte auf der Welt, um Missionen zu erfüllen. Ein Schauplatz soll Prag, die Hauptstadt der Tschechischen Republik, sein.

Speicherstände aus Vorgängern könnt ihr übrigens nicht übernehmen. Konsequenzen aus eurem vorherigen Handeln in Deus Ex - Human Revolution gibt es also nicht im Spiel.

Aber ihr habt wieder die Wahl, wie ihr mit euren Gegnern umgeht. Schleicht ihr um sie herum und verschont sie damit oder geht ihr offensiv und tödlich vor? Euch erwarten allerdings gewieftere Kontrahenten. Diese sollen meist in Gruppen auftreten und sich gegenseitig auf Auffälligkeiten aufmerksam machen. In einem Gefecht versuchen sie außerdem, euch zu flankieren und in die Zange zu nehmen.

Adam Jensen hat sich aber auch weiter entwickelt. Ihr könnt eure Gegner nach Munition oder elektronischen Gegenständen durchleuchten und fremde Computer aus der Ferne hacken. Jensens Arm wurde außerdem überarbeitet. Aus ihm wird nun bei Tastendruck eine Art Armbrust, um Gegner leise zur Strecke zu bringen. Außerdem kann Jensen Gegner mit Rauch die Sicht nehmen. Obendrauf gibt es ein Nano-Schild, wodurch Munition vom Körper abprallt.

Zur Geschichte ist wenig bekannt. Die Menschheit in der Zukunft ist noch stärker in verschiedene Kasten unterteilt. Eure Entscheidungen im Spiel sollen tiefgreifendere Auswirkungen haben.

Deus Ex - Mankind Divided erscheint voraussichtlich für PC, PS4 und Xbox One. Wann das Spiel erscheint, ist noch unklar.

1 von 9

Deus Ex Human Revolution

Ob ihr einen Mehrspielermodus erwarten könnt, wie einst ein Stellenangebot des Entwicklers angedeutet hat, ist auch noch offen.

Tags: Singleplayer   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

Deus Ex-Serie



Deus Ex-Serie anzeigen

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News