The Witcher 3: Ersten kostenpflichtige Inhalte angekündigt

von Sören Wetterau (08. April 2015)

Entwickler CD Projekt Red und Hersteller Bandai Namco hat zwei große Erweiterungen für das noch nicht veröffentlichte The Witcher 3 - Wild Hunt angekündigt. Und die sollen Geld kosten.

Im Gegensatz zu den zuvor schon angekündigten 16 kostenlosen Zusatzinhalten für The Witcher 3, sind die beiden Erweiterungen Hearts of Stone und Blood and Whine nur käuflich erwerbbar. Knapp 25 Euro kostet der Expansion Pass, der euch Zugang zu beiden Erweiterungen beim Erscheinen gewährt. Einzelpreise stehen noch nicht fest.

Der erste digitale Zusatzinhalt mit den Namen Hearts of Stone"soll bereits im Oktober 2015 erscheinen. Im Auftrag des mysteriösen Mannes aus Glas begibt sich Geralt in der Erweiterung in die Wildnis des Niemandslands, sowie in das Städtchen Oxenfurt. Dabei begegnet er in rund zehn Stunden einem dichten Netz aus Lügen, Verschwörungen und Täuschung.

Im ersten Quartal 2016 wird dann voraussichtlich die zweite, zirka zwanzig Stunden lange Erweiterung namens Blood and Whine folgen. Diese enthält mit dem Herzogtum Toussaint ein komplett neues Gebiet, das vom Krieg überraschenderweise unversehrt blieb. Allerdings befindet sich hinter den ritterlichen Ritualen der Gegend ein uraltes, blutiges Geheimnis.

58 von 156

Die schöne, neue Welt von The Witcher 3 - Wild Hunt

The Witcher 3 erscheint voraussichtlich am 19. Mai für PC, Xbox One und PlayStation 4. In einer ausführlichen Vorschau erfahrt ihr, wie sich der Abschied von Geralt in The Witcher 3 spielt.

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

Tags: DLC   Open World   Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Witcher 3 - Wild Hunt

The Witcher-Serie



The Witcher-Serie anzeigen

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Witcher 3 - Wild Hunt

Bernout
98

Alle Meinungen