Monster Hunter Stories: Neues Rollenspiel mit erstem Trailer angekündigt

von Dennis ter Horst (13. April 2015)

Capcom hat Monster Hunter Stories für den Nintendo 3DS angekündigt, das 2016 in Japan erscheinen soll. Ob das Rollenspiel auch bei uns erscheint, ist noch nicht bekannt.

Das Spiel selbst gehört nicht zur eigentlichen "Monster Hunter"-Serie, wie beispielsweise Monster Hunter 4 Ultimate. Dafür zeigt euch ein erstes Video bereits einige Ausschnitte aus dem Spiel. So geht es um einen Jungen, der zusammen mit seiner Katze nach einem Monster-Ei sucht und dieses auch findet. Doof nur, dass in diesem Moment ein Tigrex vorbeischaut und sich direkt auf den kleinen Jäger stürzt.

Der Junge sucht schnell das Weite, bekommt aber Unterstützung in Form eines kleinen Rathalos. Diesen nutzt der Jäger als Reittier und stürzt sich dann auf den Tigrex. Neben diesen Szenen bekommt ihr noch ein paar Landschaftsaufnahmen mit weiteren, bereits bekannten Ungeheuern zu sehen.

Als erste Neuerung sticht direkt die Comic-Grafik heraus, die auch als "Cel Shading" bekannt ist. Darüber hinaus scheint es bei Monster Hunter Stories, um die Geschichte des Jungen zu gehen, die ja sonst normalerweise eher etwas im Hintergrund steht.

Noch dazu scheint ihr Monster zähmen und diese als Reittier nutzen zu können. Wie dies aber genau funktioniert, bleibt abzuwarten, da bisher keine eigentlichen Spielszenen dazu veröffentlicht wurden. Übrigens befindet sich das Spiel bereits seit fünf Jahren in der Mache, so Gematsu.com.

Der aktuelle Titel der Reihe ist Monster Hunter 4 Ultimate. Auch im April gibt es übrigens kostenlose Zusatzinhalte für das Jagdspiel.

Darüber hinaus könnt ihr Monster Hunter 4 Ultimate noch bis zum 19. April zu eurem Lieblingsspiel im Rahmen des Deutschen Computerspielpreises wählen.

Was ihr von der Monsterjagd noch erwarten könnt, zeigt der Test Monster Hunter 4 Ultimate: Die neue Jagdsaison ist eröffnet.

Tags: Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Monster Hunter Stories

Letzte Inhalte zum Spiel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News