Uncharted-Verfilmung: Intensiver und nicht so albern wie das Original

von Dennis ter Horst (19. April 2015)

Sony möchte die Verfilmung rund um die Uncharted-Reihe nicht so albern und viel intensiver gestalten.

Diese Informationen gehen aus mehreren E-Mails von Sony Pictures hervor, die nun bei Wikileaks zu finden sind, berichtet gamespot.com. Insgesamt handelt es sich um mehr als 30.000 Dokumente, die mit dem Überbegriff "Das Sony-Archiv" versehen sind. Manche der daraus stammenden Infos sind nicht mehr aktuell. Die Tatsache, dass Mark Wahlberg eben nicht die Rolle von Nathan Drake übernehmen wird, ist dort noch nicht vermerkt.

Zu den Details gehört unter anderem, dass die Beziehung zwischen Nathan und Elena viel intensiver, romantischer und lustiger ausfallen soll, als es in den Spielen der Fall ist. Darüber hinaus soll sich der Film vor allem an Erwachsene richten, doch auch für Jugendliche geeignet sein. Zudem soll es ein lustiger, sommerlicher Abenteuer-Film werden, wobei auch gewisse Einflüsse von Dan Brown (bekannt für Bücher wie "Der Da Vinci Code") eine Rolle spielen sollen.

Übrigens soll bereits auch ein kleiner Konzept-Trailer existieren, der von dem Regisseur Seth Gordon verschickt wurde. Als mögliche Orte für die Dreharbeiten kamen unter anderem Mexiko und Toronto zur Sprache. In Sachen Geschichte soll Nathan mehr auf seine Vergangenheit und Eltern fokussiert sein.

1 von 32

Ein Überblick der Uncharted-Reihe

Bisher hat Sony noch kein mögliches Start-Datum für den Uncharted-Film veröffentlicht, allerdings ist in den E-Mails von einem Start im Sommer 2016 die Rede. Ob es wirklich so kommt, wird sich dann zeigen.

Entwickler Naughty Dog werkelt zurzeit an Uncharted 4 - A Thief's End, dessen Erscheinungstermin von Sony verschoben wurde.

Zudem sollt ihr in dem Abenteuer-Spiel mehr Freiheiten für eigene Wege haben.

Dieses Video zu Uncharted 4 schon gesehen?

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Uncharted 4 - A Thief's End

Uncharted-Serie



Uncharted-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News