Star Ocean 5: Neue Details zur Geschichte und erste Bilder

von Dennis ter Horst (20. April 2015)

Es gibt weitere Details zur Geschichte und den Charakteren aus Star Ocean 5 - Integrity and Faithlessness. Außerdem seht ihr hier erste Bilder zum Spiel.

So steht die Erde schon lange nicht mehr im Mittelpunkt der Menschen, die die galaktische Föderation zur Friedenssicherung gegründet haben. Trotzdem kam es erneut zu Kriegen. Nun geht es um den Planeten Feycreed, der mehr als 6.000 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Dies soll die Vorgeschichte rund um die Geschehnisse von Star Ocean 5 darstellen, so Jpgames.de.

Doch auch zwei Charaktere werden näher beschrieben. Fidel Camus ist ein Schwertkämpfer, der seine Künste von seinem Vater gelernt hat, der als bekanntester Krieger des Reslia Königreiches gilt. Jedoch ist die Situation im Reich mehr als unstabil, weswegen Fidel sein Schwert oft zum Schutz seines Dorfes einsetzt.

1 von 63

Star Ocean 5 - Integrity and Faithlessness: Das Weltall ruft!

Miki Sorvesta ist zusammen mit Fidel aufgewachsen und liebt ihn wie einen älteren Bruder. In seiner Nähe verhält sie sich zwar kindisch und süß, weiß sich aber durchzusetzen, wenn es die Situation verlangt. Darüber hinaus hat sie heilende Kräfte, was im Starl-Dorf rar ist. Dies ist ein Fischerdorf, das Wind als Energiequelle nutzt.

Als größter Kontinent von Feycreed gilt übrigens Vesteel, auf der die Hälfte der gesamten Bevölkerung lebt. Die Bewohner des Reslia Königreiches genossen unter der Leitung der königlichen Familie mehr als 300 Jahre Frieden. Allerdings waren die letzten Jahre sehr düster und instabil, weswegen sie auch "die sieben Jahre der Dunkelheit" genannt werden.

Auch das Dorf Starl, dass sich am südlichen Ende des Reslia Königreiches liegt, leidete unter den sieben Jahren der Dunkelheit. Die Kultur von Feycreed könnte dem 15. und auch 16. Jahrhundert der Erde entstammen, wobei auf diesem Planet auch Magie eine wichtige Rolle spielt. Sie kommt auch zur Weiterentwicklung aller Städe und Dörfer zum Einsatz.

Star Ocean 5 befindet sich für PS4 und PS3 in Entwicklung.

Erst vor einigen Tagen hat Square Enix Star Ocean 5 - Integrity and Faithlessness angekündigt.

Tags: Fantasy   Science-Fiction   Anime  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Ocean - Integrity and Faithlessness
3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News