BBC bestätigt: "Harry Potter" spielt in Verfilmung über die GTA-Reihe mit

von Frank Bartsch (22. April 2015)

Daniel Radcliffe übernimmt eine Hauptrolle in der Verfilmung über den Erfolg der GTA-Reihe. Das hat die britische Rundfunkanstalt BBC jetzt bestätigt.

Der Brite Radcliffe ist durch seine Verkörperung von Harry Potter in den der gleichnamigen Filmreihe rund um den berühmten Zauberlehrling bekannt geworden. Dass er auch andere Rollen spielen kann, hat er unter anderem in dem Film "Die Frau in Schwarz" bewiesen.

Das englischsprachige Magazin VG247 zitiert nun die BBC, welche Radcliffe in einem geplanten GTA-Film als Darsteller bestätigt. Daniel Radcliffe übernimmt im Film die Rolle von Sam Houser, einem der Gründer von Rockstar Games.

Die Verfilmung dreht sich um den Erfolg der GTA-Reihe. In knapp 90 Minuten erfahren die Zuschauer mehr über den kreativen Ansatz der Videospiel-Reihe, aber auch über die daraus entstandenen Kontroversen.

Der amerikanische Anwalt Jack Thompson, im Film durch Bill Paxton verkörpert, gehört beispielsweise zu den Gegnern der Reihe und versucht seit Jahren gerichtliche Unterlassungen gegen Rockstar zu erwirken.

Drehbeginn des Films soll noch in diesem Jahr sein. Schauplatz des Drehs wird Südafrika sein.

1 von 20

GTA 5: Sehenswürdigkeiten im Spiel und der Realität

GTA 5 ist die aktuelle Inkarnation der Reihe. Die frisch veröffentliche PC-Fassung von GTA 5 sorgt bereits für erste Rekorde.

Der Artikel "Grand Theft Auto 5: Welche Version ist die beste?" gibt einen tiefen Einblick in die Darstellungen der Welt von Los Santos auf verschiedenen Systemen.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Tags: Multiplayer   Singleplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News