Konami veröffentlicht neues Contra/Probotector mit Chewbacca über Star Wars - Force Collection

von Joachim Hesse (23. April 2015)

Die Star Wars - Force Collection ist ein schon länger erhältliches Sammelkartenspiel für Android und iOS. Hersteller Konami hat davon nun eine ins Deutsche übersetzte Fassung vorgelegt. Der Clou dabei ist allerdings ein Minispiel mit Filmheld Chewbacca, das dort nun zur Feier des Star-Wars-Tages "May the 4th" integriert wurde.

Konami selbst spricht vom Contra Mini-Game und sagt, es biete "rasante Run'n'Gun Action, so wie Fans sie aus der populären Contra Serie kennen." Halleluja, es handelt sich also offiziell um einen neuen Contra-Teil.

Denn in der Not frisst der Söldner Fliegen, oder so ähnlich heißt es in einem alten Sprichwort. Contra, in Deutschland zum Teil auch als Probotector bekannt, haben früher alle Actionspieler geliebt. Wer ein Super Nintendo besitzt und sich nie durch Super Probotector - Alien Rebels geballert hat, hat etwas verpasst. Doch nach Contra Rebirth hat Konami keinen neuen Teil veröffentlicht. Bis jetzt. Seht selbst:

In dem frei verfügbaren Mini-Spiel der Force Collection schießt sich Chewie durch vier Levels voller Sturmtruppen. Die Reise geht aus der Seitenansicht und ein paar Abschnitten aus der Verfolgerperspektive von den Wäldern auf Endor bis hin zum Inneren eines Imperialen Stützpunktes. Ihr schaltet das Spiel frei, indem ihr das sogenannte Tutorial der Force Collection abschließt. Das zieht sich allerdings auch wegen der quälend langsamen Ladezeiten zwischen jedem Schritt böse.

Das komplette Spiel ist übrigens umsonst und finanziert sich durch spätere "In App"-Käufe. Das kennt ihr von anderen vermeindlichen Gratisspielen. Falls ihr euch hierüber genauer informieren wollt, lest den Bericht "Free 2 Play - Licht- und Schattenseiten des Bezahlmodells ". Wer auf grafisch oppulente Kost lauert, wartet am besten auf den neuen Kinofilm oder auf das spektakulär aussehende Mehrspieler-Abenteuer Star Wars - Battlefront.

Tags: Free 2 play   Gratis   Retro  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars - Force Collection

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News