Xenoblade Chronicles X: Die wichtigsten Spielelemente im Video

von Sören Wetterau (26. April 2015)

Nintendo veröffentlicht ein neues, über acht Minuten langes Video zu Xenoblade Chronicles X. Darin stellt der japanische Konzern die wichtigsten Spielelemente vor.

Dazu zählt unter anderem die Hintergrundgeschichte, sowie ein Überblick über New Los Angeles, der Hauptstadt der Spielwelt. Bei dieser handelt es sich um den Planeten Mira und sie ist in fünf verschieden große Gebiete aufgeteilt, die ihr im fertigen Spiel frei begehen könnt. Des Weiteren zeigt das Video eine Mission auf dem Planeten, stellt das Kartensystem vor und gibt einen Einblick in die verschiedenen Kreaturen, Außerirdischen und Kampfroboter, die auf Mira zu finden sind.

Zum Schluss das Videos erwartet euch jedoch kein taggenauer Veröffentlichungstermin. Stattdessen erfahrt ihr nur, dass Xenoblade Chronicles X voraussichtlich noch 2015 exklusiv für die Wii U erscheinen soll.

Japanische Spieler dürfen übrigens schon in drei Tagen loslegen. Dort erscheint Xenoblade Chronicles X nämlich schon am 29. April.

Wenn ihr wissen wollt, was der Entwickler Monolith Soft so drauf hat, dann werft doch mal einen Blick auf den geistigen Vorgänger Xenoblade Chronicles. Der erschien vor kurzem für den New Nintendo 3DS und konnte im Test "Xenoblade Chronicles 3D: Alte Liebe in neuem Gewand" begeistern.

Tags: Singleplayer   Open World   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Xenoblade Chronicles X
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News