Wer ist eigentlich? #98: Mordecai

von Frank Bartsch (03. Mai 2015)

Mordecai ist ein Scharfschütze. Auch mit ordentlich Promille im Blut verfehlt er kaum ein Ziel.

Mordecai hat ein echtes Alkohol-Problem. Ob es an einer missglückten Liebschaft mit der reizenden Moxxi liegt? Das ist nicht ganz klar. Sicher ist nur, dass Moxxi den Scharfschützen für Handsome Jack verlassen hat, der bereits seine Vorstellung gehabt hat.

Doch von vorne: Mordecai stammt vom Planeten Artemis. Dort trat er erstmals auf einem Schützenfest in Erscheinung. Während eines Wettbewerbs für Scharfschützen trat Mordecai als einziger mit einem Revolver an. Und er schlug alle Kontrahenten, die versuchten, mit ihren Scharfschützengewehren die Ziele zu treffen.

Die Gegner warfen Mordecai Betrug vor. So wurde der Schütze disqualifiziert, auch wenn er tatsächlich ohne Schummelei gewonnen hat. Mordecai ist einfach so gut.

Fortan schlägt er sich durch die Galaxie. Stets auf der Suche nach Abenteuern und dem großen Geld. An seiner Seite ist stets sein Freund und Unterstützer im Kampf Bloodwing. Bloodwing ist ein kampferfahrener Vogel, der exzellent zu Mordecais Spieltyp passt.

Denn der Schütze mit der markanten Brille braucht möglichst viel Abstand zwischen sich und seinen Gegnern. Einerseits spielt er so seine Stärke als brillanter Schütze aus und andererseits bekommt er so weniger Schaden durch Feinde ab. Mordecai kann nämlich nicht allzu viel einstecken und ist daher wenig geeignet für einen Einsatz an vorderster Front.

Aber im Kampf Mann-gegen-Mordecai ist er nicht wehrlos. Im Nahkampf setzt er sich mit einem Schwert zur Wehr. Und je nach Ausbaustufe teilt er damit ordentlich Schaden aus.

So kann Mordecai aus möglichst erhöhter und geschützter Position seine Mitspieler unterstützen und Gegner präzise ausschalten. Bloodwing hingegen greift nahende Gegner an oder auch Feinde, die sich hinter einer Deckung verschanzen.

Zusammen mit Roland, Brick und Lilith hat Mordecai die Crimson Raiders gegründet. Diese Vereinigung hat sich das Ziel gesetzt, gegen den übermächtigen Hyperion-Konzern zu kämpfen. Doch allein schaffen es die Rebellen nicht. Das zeigt sich besonders deutlich, als die Truppe bei einem Hyperion-Angriff aufgerieben wird.

Roland wird anschließend durch die Bloodshots, eine üble Bande, festgesetzt. Lilith versucht es als Einzelkämpferin unter der Bezeichnung „Firehawk“. Brick wird Anführer einen anderen Bande Aufsässiger und Mordecai zieht sich zurück und ertränkt seine Erfahrungen in viel Alkohol.

Erst als ihr in Borderlands 2 eingreift, schöpfen die Crimson Raiders wieder Hoffnung. Viele der Kämpfer, so auch Mordecai, stehen euch bei einigen Missionen zur Seite. Unschön wird es nur, als die Truppen von Handsome Jack Bloodwing entführen.

Der Bösewicht verändert Mordecais besten Freund genetisch, so dass aus ihm ein monströser und auch extrem aggressiver Vogel wird, den ihr im Spielverlauf töten müsst. Mordecai schwört bittere Rache. Werdet ihr dem Meisterschützen dabei helfen?

1 von 12

Wer ist eigentlich Mordecai?

Erster Auftritt:

Weitere Auftritte:

Besondere Merkmale:

  • exzellenter Scharfschütze
  • hat nur wenig Blut im Alkohol
  • Sprengstoff-Experte
  • sein bester Freund ist der Vogel „Bloodwing“
  • gewann einen Scharfschützen-Wettkampf mit einem Revolver
  • Mitglied der Crimson Raiders

So viel zu Mordecai. Welche Spielfigur sollen wir in der nächsten Folge von "Wer ist eigentlich?" vorstellen?

  1. Sif (Dark Souls)
  2. John Carver (Dead Space 3)
  3. Sarisa Scherwil Tycoon (Final Fantasy 5)

Falls ihr es verpasst habt, dann schaut euch hier die letzten Ausgaben von "Wer ist eigentlich?" an:

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Wer ist eigentlich  

Kommentare anzeigen

Borderlands-Serie


Borderlands-Serie anzeigen

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Borderlands 2

Scriible2
72

Es geht

von gelöschter User

maarten
99

Alle Meinungen