Dirt Rally: Vorabversion überraschend veröffentlicht

von Gabriel Blum (27. April 2015)

Entwickler Codemasters hat überraschend eine Vorabversion von Dirt Rally (PC) veröffentlicht.

Mit dem neuesten Teil der Dirt-Reihe geht Codemasters in eine neue Richtung - hin zu einem deutlich realitätsnäheren Fahrmodell und zurück zu Rallyes als Kern des Spieles. Die jetzt veröffentlichte Version bietet 36 Etappen in drei Gebieten sowie 14 verschiedene Fahrzeuge, später sollen laut den Entwicklern noch mehr dazukommen. Weiterhin soll das Spiel mit einem detailierten Schadens- und Reparaturmodell glänzen.

Das Spiel befindet sich im Augenblick noch im "Early Access"-Programm von Steam, das Spielern ermöglicht, Spiele noch vor der Fertigstellung zu spielen. Einen Termin für den Abschluss der Arbeiten hat Codemasters bisher noch nicht bekanntgegeben. Derzeit ist Dirt Rally nur für den PC erhältlich. Bis das Spiel das "Early Access"-Programm verlässt, wird das laut den Entiwcklern auch so bleiben. Bei entsprechender Nachfrage könnte es aber durchaus eine Umsetzung für Konsolen geben, wie auf Steam verlautbart wird.

Was der Vorgänger Dirt Showdown bietet, findet ihr im Test: "Dirt Showdown: Die Rallye-Serie auf Kollisionskurs"

Tags: Steam   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dirt Rally

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News