World of Tanks: Weltmeister entthront, Trophäe geht an Hellraisers

von Joachim Hesse (28. April 2015)

Was für ein Finale! Zwölf Mannschaften trafen für die Weltmeisterschaft "The Grand Finals" von Panzerspiel World of Tanks in der Expo-XXI-Halle in Warschau aufeinander. Darunter auch der Vorjahressieger Natus Vincere (Na'vi). Doch in einem dramatischen Halbfinale musste der sich der späteren Sieger-Mannschaft geschlagen geben: den Hellraisers.

Nachdem sich im ersten Halbfinal-Spiel das chinesische Team EL Gaming überraschend gegen das europäische Kazna Kru durchsetzen konnten, trafen Hellraisers auf Na'vi. Zwei Mannschaften, je sieben Spieler, fünf Punkte bis zum Sieg. Es wurde ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Am Ende entschieden Hellraisers die Partie mit 5 zu 2 für sich. Das waren vermutlich die spannendsten Minuten des gesamten Turniers. Für Na'vi blieb nach einem Sieg über Kazna im kleinen Finale immerhin noch Platz 3. Doch dann war es soweit: Endspiel. China gegen Russland.

Der taktisch überlegenen Mannschaft von Hellraisers konnte EL allerdings wenig entgegensetzen. Immer wieder fuhren die Spieler aus China trotz zweitweiliger Vorteile in die Fallen der Hellraisers. Die Zuschauer bejubelten jeden Abschuss der beiden Mannschaften. Obwohl das Finale sogar über zwei Karten und bis sieben Siege ging, gelang EL Gaming nur ein Ehrenpunkt. Am Ende standen überglückliche Hellraisers auf der Bühne und schrien "Wir sind Weltmeister!" in die Kameras.

Wer den Livestream verfolgt hat, dem wurde sicher selten langweilig. Wargaming hat viel Geld und Mühe in ein rundes E-Sport-Erlebnis investiert. Inklusive Siegprämien von zusammen 300.000 Dollar (ca. 222.000 Euro). Das hat sich gelohnt! Hier findet ihr die besten Fotos vom Finaltag:

22 von 129

Panzerfahren in World of Tanks

Nachdem sich das Wargaming-Zugpferd World of Tanks im E-Sport mit viel Aufwand zu einer festen Größe etabliert, bleibt abzuwarten, wie sich die Schwesterspiele World of Warplanes und World of Warships entwicklen. Die finale Beta-Phase von World of Warships lässt auf gute Unterhaltung hoffen.

Interessiert ihr euch für E-Sport, habt aber keine Lust auf Panzer? In dem Fall lest doch mal unsere Reportage "Call of Duty European Championship 2015: Europameister auf dem Weg zum Millionär".

Lust auf das Spiel bekommen? Dann hier gratis anmelden! Und spieletipps unterstützt ihr so auch noch!

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?

Tags: Livestream  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

World of Tanks

World of Tanks-Serie



World of Tanks-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News