Wahr oder falsch? #139: Ist Buu-Huu einer wahren Person nachempfunden?

von Dennis ter Horst (02. Mai 2015)

In der heutigen Folge von Wahr oder falsch? geht es wieder ums Mario-Universum. Neben den Klempner-Brüdern und der holden Prinzessin gibt es noch allerlei Nebencharaktere.

Dazu zählen natürlich viele Bösewichte wie die Koopas, Gumbas und natürlich auch Bowser und seine Schergen wie Bowser Jr. oder Ludwig. Daneben gibt es aber noch die geisterhafte Kreaturen namens Buu-Huus.

Diese tauchen vor allem in Geisterhäusern oder dunkleren Ecken der vielen Mario-Levels auf. Bei der Serie Luigi's Mansion gehören sie dagegen zum Tagesgeschäft.

Zur Entstehungsgeschichte dieses Charakteres gibt es aber eine interessante Theorie. So soll angeblich die Frau eines Entwicklers maßgebend für diese Figur gewesen sein.

Doch stimmt das wirklich? Tatsächlich ist das wahr.

1 von 30

Luigi's Mansion 2: Beutellos durchs Dachgeschoss

Buu-Huu ist wirklich an die Ehefrau eines Entwicklers des Mario-Universums angelehnt. Nicht gerade schmeichelhaft, aber so etwas passiert wahrscheinlich öfters, als ihr vielleicht denkt.

Es handelt sich um die Frau von Takashi Tezuka, dessen bessere Häfte des Öfteren schlecht gelaunt war. Doch eines Tages ist sie richtig ausgerastet, da Tezuka mehr gearbeitet hat, als sich zu Hause blicken zu lassen.

Da konnte die gute Frau wohl nicht mehr und hat ihren Ehemann ordentlich zur Sau gemacht - irgendwo verständlich. Daraus ist dann aber Buu-Huu entstanden, ein Gegner, der sich fürchtet, wenn ihr ihn anschaut. Wendet ihr ihm aber den Rücken zu, schwebt er langsam auf euch zu und bekommt eine schaurig lächelnde Fratze.

Somit ist dies also nur ein bedrohlicher Widersacher, solltet ihr ihm gerade nicht ins Gesicht blicken. So entstehen Videospiel-Charaktere wohl auf eine ganz besondere Art und Weise. Ob dies auch für viele andere Figuren aus der Welt des Schnauzbartträgers gilt?

Wahr oder falsch? ist für heute vorbei. Wer mehr möchte, bekommt natürlich mehr:

Dieses Video zu Luigis Mansion 2 schon gesehen?

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Luigi's Mansion 2

Luigi's Mansion-Serie


Luigi's Mansion-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News