Nach dem Ende von Silent Hills: Exorbitante Preise für Konsolen samt P.T.

von Frank Bartsch (29. April 2015)

Aktuell sind PS4-Konsolen samt dem interaktiv spielbaren Video PT auf Ebay für exorbitante Preise zu haben. Die Verkäufer versuchen die aktuelle Situation rund um das Projekt auszunutzen.

Das englischsprachige Magazin VG247 hat bereits zwei Angebote aufgetan, bei denen Verkäufer mindestens 1.000 britische Pfund (umgerechnet rund 1.400 Euro) für eine PS4 verlangen, auf denen PT (playable teaser) installiert ist.

Ihr erinnert euch: PT ist ein interaktives Horror-Video, das euch auf das Projekt Silent Hills aufmerksam machen sollte. Doch seit heute ist das Video nicht mehr im PlayStation Network zu finden, denn Hersteller Konami hat PT aus dem PSN entfernen lassen.

Schnäppchen gefällig? Aktuell werden PS4-Konsolen mit installiertem PT um horrende Preise gehandelt.Schnäppchen gefällig? Aktuell werden PS4-Konsolen mit installiertem PT um horrende Preise gehandelt.

In den letzten Tagen ist auch bekannt geworden, dass das Projekt Silent Hills eingestellt wurde. Was daraus geworden wäre? Das ist ungewiss. Doch das Zusammenspiel von Videospiel-Produzent Hideo Kojima, Kultregisseur Guilermo Del Toro und Schauspieler Norman Reedus versprach viel Potenzial.

Bei spieletipps erhaltet ihr noch einmal einen kleinen Einblick in PT, ganz kostenfrei:

Tags: Hideo Kojima   Horror  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

PT
Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Meinungen - PT

Alle Meinungen