SNK-Schnäppchen: Das Neo Geo feiert mit Preisnachlässen Geburtstag

von Joachim Hesse (06. Mai 2015)

Kennt ihr noch die 16-Bit-Konsole Neo Geo? Im Januar ist die Lieblingskonsole von Onkel Jo 25 Jahre auf dem Markt. Jetzt feiert der aktuelle Rechteinhaber SNK Playmore dieses Geburtsjahr mit Schnäppchenpreisen für das aktuelle Spiele-Sortiment.

Neo Geo ist Kult. Selbst 2015 werden noch neue Spiele wie Kraut Busters für das Erfolgssystem angekündigt. Das Neo Geo stand seinerzeit dafür, dass Spieler Automatenspiele Eins zu Eins auf heimischen Fernsehern spielen konnten. Ein dickes Portemonai vorausgesetzt. Bereits 1990 kosteten die ersten Spiele mehrere hundert Mark, heute sind einige Module in Sammlerkreisen kaum bezahlbar.

Günstiger kommen die Ableger für CD oder das 2012 veröffentlichte, umstrittene Neo Geo X.

14 von 29

Neo Geo X Gold - So sehen Konsole und Spiele aus

Einige der klassischen Spiele hat SNK Playmore auch für iOS und Android veröffentlicht. Die kosten aktuell alle nur 99 Cent. Falls ihr Interesse daran habt, Spaß machen die Spiele trotz Alter und Touchscreen-Steuerung immer noch. Im Angebot befindet sich unter anderem:

Zehn Jahre mehr als das Neo Geo hat übrigens der Gameboy-Vorläufer Game & Watch auf dem Buckel. Das sieht aus heutiger Sicht sehr spartanisch aus, mit was Nintendo da Millionen verdient hat. Schaut es euch selbst an: "35 Jahre Game & Watch: Nintendos trojanischer Taschenrechner".

Tags: Retro  

Kommentare anzeigen
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News