The Division: Entwickler bekommen von Ubisoft Annecy Verstärkung

von Dennis ter Horst (09. Mai 2015)

Um die Entwicklungsarbeiten von The Division weiter voranzutreiben, schickt Ubisoft nun noch das Studio Ubisoft Annecy ins Rennen.

Am Steuerrad sitzt zwar Massive Entertainment, allerdings beteiligen sich auch weitere Spieleschmieden wie Red Storm (arbeiteten bereits an mehreren Spielen der "Tom Clancy"-Reihe) und auch Reflections (bekannt von den Arbeiten an The Crew). Nun ist auch Ubisoft Annecy mit dabei.

Entwickler Massive Entertainment freut sich über den Neuzugang, da bei Ubisoft Annecy talentierte und erfahrene Entwickler sitzen würden, so David Polfeldt, der Geschäftsführer von Massive. Dadurch würde auch die Qualität des Spiels steigen, heißt es im Blogbeitrag auf ubi.com weiter. Eine verständliche Aussage, dürfte The Division ein doch äußerst umfangreiches Projekt darstellen.

Übrigens hat Ubisoft Annecy schon öfters mit anderen Studios zusammengearbeitet, beispielsweise an Rayman 2 für Nintendo 64. Auch am Mehrspieler-Modus von "Assassin's Creed"-Spielen beteiligte sich Annecy. Die Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern sind also vorhanden, weswegen Ubisoft auch im Fall von The Division optimistisch ist.

1 von 44

Erste Bilder zu Tom Clancy's The Division

The Division erscheint voraussichtlich noch dieses Jahr für PC, PS4 und Xbox One.

Neben The Division sollen 2015 noch viele andere Spiele, auf die ihr euch freuen könnt. Lest euch dazu durch den Blickpunkt Hits 2015 - Auf diese Spiele könnt ihr euch freuen.

Ubisoft hat vor kurzem übrigens die erste Episode zu Assassin's Creed Chronicles veröffentlicht. Wer sich noch unsicher über diesen unkonventionellen Serien-Ableger ist, wirft einen Blick in den Test Assassin's Creed Chronicles - China: Der 2.5D-Leisetreter im Test.

Dieses Video zu The Division schon gesehen?

Tags: Koop-Modus   Multiplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Division
The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News