Lego Dimensions: Die Simpsons, Doctor Who und mehr im Lego-Format

von Frank Bartsch (11. Mai 2015)

Lego Dimensions bläst zum Angriff auf Skylanders und Disney Infinity. Dafür nutzt das Klotzspiel viel Prominenz.

Denn wie das englischsprachige Magazin Kotaku berichtet, sind bereits prominente Figurenkollektionen (Sets) bestätigt. So könnt ihr euch an Zurück in die Zukunft probieren und erhaltet damit Marty McFly, ein Hoverboard oder gar einen DeLorean. Doch damit nicht genug.

Während auch Figuren rund um Batman und "Herr der Ringe" bestätigt sind, gibt es offenbar auch Helden aus Jurassic Park World und sogar Doctor Who. Wem das nicht genügt, der kann sich noch auf Scooby Doo, Die Simpsons oder auch Figuren aus dem Spiel Portal 2 freuen. Offenbar entwickelt sich das Spiel zum Rundumschlag.

Es dürften noch weitere Sets folgen, schließlich haben die Lego-Spiele in der Vergangenheit ein noch breiteres Spektrum an Film- und Fernsehproduktionen abgedeckt.

Lego Dimensions erscheint voraussichtlich am 28. September für PS4, Xbox One, Wii U, PS3 und Xbox 360.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: DLC   Fun   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Lego Dimensions
Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Lego Dimensions

Alle Meinungen