Persona 5: Kommt voraussichtlich noch Ende 2015

von Sören Wetterau (12. Mai 2015)

Das Rollenspiel Persona 5 erscheint voraussichtlich noch im Laufe dieses Jahres für PlayStation 3 und PlayStation 4. Dies geht aus dem aktuellen Geschäftsbericht der Sega-Sammy Holding hervor, der Mutterfirma von Entwickler Atlus.

Wenn alles glatt geht, wird Persona 5 zwischen Oktober und Dezember 2015 veröffentlicht. Dieser Zeitraum gilt zumindest für Japan und Nordamerika. Europa wird nicht gelistet, allerdings dürfte ein europäischer Termin nicht allzu weit davon entfernt liegen. Diesbezüglich gibt es jedoch noch keine Informationen.

Dieser Umstand ist auch auf das Spiel selbst übertragbar, denn Atlus hält sich mit Details ziemlich bedeckt. Zuletzt gab der Entwickler immerhin ein paar Hintergrundinformationen zum Hauptcharakter und der Spielwelt von Persona 5 bekannt.

Im Geschäftsbericht gibt Sega außerdem bekannt, dass sich die Persona-Reihe mit all ihren Ablegern mittlerweile über sechs Millionen Mal weltweit verkauft hat. Rund 3,1 Millionen Mal in Japan, der Rest dann wohl in westlichen Gefilden.

Eine genaue Auflistung der Verkaufszahlen gibt es nicht, allerdings dürfte Persona 4 - The Golden für PlayStation Vita durchaus gut dazu beigetragen haben.

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Persona 5
Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News