Assassin's Creed - Syndicate: Alle Informationen zur Ankündigung

von Frank Bartsch (13. Mai 2015)

Wer beim gestrigen Livestream zur Ankündigung von Assassin's Creed - Syndicate nicht dabei sein konnte, der kann hier alle Informationen zu Ubisofts neuem Werk noch einmal erfahren. Euch erwartet auch ein hübsches Video zum Spiel.

Assassin's Creed - Syndicate entführt euch in die Welt und die Zeit der Industriellen Revolution. Ihr taucht direkt in das Zentrum dieses Umbruchs ein - Großbritanniens Hauptstadt London.

Und während die Welt mit ordentlich Dampf und Maschinen in das moderne Zeitalter aufbricht, öffnet sich die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter. Das führt zwangsläufig zu Spannungen, die mitunter handfest ausgetragen werden.

Im Spiel steuert ihr Jacob Frye und seine Schwester Evie, die nach einem ersten Gerücht damit als zweiter Protagonist bestätigt ist. Beide spielen sich recht unterschiedlich, was auch an ihrem entsprechend unterschiedlichen Vorgehen in gewissen Situationen spürbar ist.

Jacob ist der Anführer einer Untergrundbewegung. Er ist rebellisch, zielstrebig aber auch hitzköpfig. Evie agiert eher im Hintergrund und ist eine Meisterin der Tarnung. Beide stellen sich Rivalen, Plutokraten und natürlich den verfeindeten Templern, um die Menschenmassen aus Armut und Verzweiflung zu retten.

Euch stehen im Kampf verschieden Waffen, wie Schlagringe, Kukri-Messer, Revolver und der variabel einsetzbare Assassinen-Handschuh zur Verfügung. Mit einem Seilwerfer erklimmt ihr spielerisch die viktorianischen Gebäude in London und behaltet damit den Überblick über die lebendige Metropole.

Assassin's Creed - Syndicate erscheint voraussichtlich am 23. Oktober für PS4 und Xbox One. Die PC-Fassung soll noch im Herbst folgen.

Tags: Singleplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed - Syndicate

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Destiny 2 wird offenbar groß. So groß, dass Entwickler Bungie nun ein wenig Hilfe an die Seite gestellt bek (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Assassin's Creed - Syndicate

Alle Meinungen