Inside PlayStation: Sony startet offiziellen Videokanal mit Ex-Mitarbeitern von Game One

von Frank Bartsch (13. Mai 2015)

Habt ihr euch schon gefragt, was Trant, Wolf, Budi und Anne nach ihrem Weggang von der Fernsehsendung "Game One" treiben? Nein, nicht Rocket Beans TV, das ist eine andere Baustelle. Hier kommt die Antwort: ein neues, offizielles Video-Formats von Sony mit der Bezeichnung "Inside PlayStation".

Damit antwortet Sony auf die kürzlich von Microsoft gestartete Xbox-Sendung Greenscreen mit Moderator "Rockstah". Los geht es am 21. Mai auf Youtube. In einem zehnminütigen Video präsentieren euch Wolf Speer und Anne Wernicke alle zwei Wochen Wissenswertes rund um Sonys Spielwelt. Zitat Wolf: "In der ersten Folge haben wir schon 'ne Explosion, da kann ja nix mehr schief gehen."

Nach der ersten Show soll es jeweils mittwochs ein frisches Video geben. Abwechselnd zwischen Youtube und auf Twitch per Livestream. Ab 22 Uhr erwarten euch dort Live-Spiele und Diskussionen mit Gästen. Die erste Folge auf Twitch kommt voraussichtlich am 28. Mai.

Hinter den Kulissen dieses neuen Formats steht die Hamburger Produktionsfirma Fat Butterfly GmbH, unter der Leitung von Carsten "Trant" Grauel und Daniel Budiman, die ihr ebenfalls von Game One kennen könntet.

Tags: Livestream  

Kommentare anzeigen
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News