Uffruppe #165: Retro-Stunde mit der Double Dragon Trilogy samt USB-Pad

von Joachim Hesse (19. Mai 2015)

Manchmal sollte man auch mal einen Gang zurückschalten. Statt moderner Spiele einfach mal etwas altes, pixeliges ins Laufwerk schieben. Retro! Deshalb präsentieren wir heute in Uffruppe ein Feuerwerk der Spielgeschichte. Ihr dürft zu recht gespannt sein. Nicht nur wegen der Double Dragon Trilogy.

Double Dragon, das ist eine früher sehr beliebte Prügelreihe. Ihren Ursprung hat sie in der Spielhalle. Wer Teil 1 mit einem Freund durchgespielt hat, erinnert sich vielleicht noch daran, dass plötzlich die beiden Helden gegeneinander antreten mussten. Doch nicht nur für solche Besonderheiten musste man das Spiel einfach lieben.

1 von 100

Bekannte Spiele für den Commodore Amiga

Und nun, im Jahr 2015 erscheinen für PC gleich drei Teile von Double Dragon in einer Plastik-Schachtel. Und ein dem Pad für Super Nintendo verdächtig ähnlicher Controller liegt auch noch bei. Verpasst nicht unsere kleine Geschichts-Show mit vielen seltenen Stücken und ein wenig Unsinn. Es lohnt sich auch, wenn euch das Spiel nicht interessiert, versprochen:

Alternativ findet ihr hier das Video auf Youtube.

Die "Double Dragon Trilogy" enthält:

Das beste ist der Preis. Double Dragon Trilogy kostet nicht mal 20 Euro.

Die bekannte Serie um die Brüder Billy und Jimmy Lee (oder wie sie in Double Dragon 3 heißen: Bimmy und Jimmy) hat inzwischen auch einen neuen Ableger namens Double Dragon - Neon. Der lohnt sich für Liebhaber, wie der Artikel "Top 10 Download-Spiele - Folge 030" zeigt.

Weitere Uffruppe-Videos mit Onkel Jo findet ihr hier:

Tags: Retro   Uffruppe   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

Double Dragon-Serie



Double Dragon-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Double Dragon

Alle Meinungen