Overwatch: Endlich zeigt Blizzard, wie ein Gefecht im Online-Shooter abläuft

von Linus Hild (16. Mai 2015)

Endlich gibt es Neues zu Blizzards nächstem Spiel! Ein Video zu Overwatch zeigt euch ein komplettes Gefecht aus den Augen von Mercy. Die engelähnliche Kämpferin übernimmt in dem Mehrspieler-Shooter die Rolle der Heilerin.

Das Ende vergangenen Jahres von Blizzard angekündigte Overwatch kommt mit zwölf spielbaren Charakteren daher, die in teambasierten Kämpfen auch schon mal Hilfe brauchen. Um ihre Mitspieler zu heilen, nutzt Mercy ihren "Caduceus-Stab" und eine besondere Kraft: Mit der "Schutzengel"-Fertigkeit kann Mercy in einem Satz zu ihren Kameraden fliegen und diesen helfen.

Erscheinen soll Overwatch für den PC, einen genauen Veröffentlichungstermin nennt Blizzard noch nicht. Vielleicht gibt es da nächsten Monat auf der Spielemesse E3 mehr zu erfahren. Im Herbst eine Beta-Phase beginnen, für die ihr euch bereits auf der offiziellen Overwatch-Seite anmelden könnt.

Angeblich soll Overwatch sogar einige Komponenten von Blizzards eingestelltem Onlinespiel Titan enthalten. Allerdings werden wir wohl nie erfahren, welche Komponenten das waren, da Titan nicht mehr vollendet wird.

Die Helden aus Overwatch.Die Helden aus Overwatch.

Tags: Video   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News