TESO - Tamriel Unlimited: Blick hinter die Kulissen der deutschen Vertonung (Video)

von Linus Hild (26. Mai 2015)

Bethesda gewährt euch in einem neuen Video einen Blick hinter die Kulissen von The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited. Genauer gesagt geht es bei den "Starken Stimmen in Tamriel" vor allem um die Synchronsprecher, die den vertonten Charakteren auf Deutsch Leben einhauchen.

In drei verschiedenen Studios fanden die Sprachaufnahmen von allerhand berühmten Stimmen statt. So trefft ihr in Tamriel unter anderem auf die deutschen Stimmen von Christopher Lee (Der Herr der Ringe) oder auch von Liam Neeson (96 Hours). Dabei erklären die Synchronsprecher beispielsweise auch, wie sie sich auf dieses Handwerk vorbereiten und welche Kniffe sie anwenden, um die Charaktere glaubwürdig klingen zu lassen.

Da wäre zum Beispiel Tanja Geke, die deutsche Stimme von Zoe Zaldana (Guardians of the Galaxy). Geke vertont die Rolle von Ayrenn, der Anführerin des Aldmeri-Dominions und Königin der Hochelfen. Ayrenn fühlt sich vor allem mit ihren Klingen wohl, was ihr euch ebenfalls aneignen solltet: Bei den Schlachtzügen mit bis zu zwölf Spielern in TESO - Tamriel Unlimited solltet ihr mehr als gut mit eurer Waffe vertraut sein.

Noch mehr bekannte Stimmen findet ihr hier im Video:

Mit The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited verabschiedet sich Bethesda von monatlichen Abo-Gebühren und feiert den Einzug auf die neuen Konsolen: Am 9. Juni soll Tamriel Unlimited für PS4 und Xbox One erscheinen, für PC und Mac ist es bereits erhältlich.

Ob sich der Ausflug nach Tamriel lohnt und was euch dort für Abenteuer erwarten, erfahrt ihr im Test für die bereits veröffentlichte PC-Version: "TESO - Tamriel Unlimited: Bestandsaufnahme ohne Abo-Gebühren".

Tags: Video   Multiplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited

The Elder Scrolls-Serie



The Elder Scrolls-Serie anzeigen

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News