Evolve: Kostenfreier Arena-Modus verfügbar

von Frank Bartsch (27. Mai 2015)

In Evolve ist ab sofort ein neuer Arena-Modus verfügbar. Diese Komponente fokussiert sich auf Kämpfe, abseits von Sucherei und Jagden.

Ihr mögt es nicht, in Evolve zu jagen oder Spuren zu lesen? Kein Problem. In den insgesamt 14 Umgebungen des Spiels sind nach Einspielen einer Aktualisierung nun jeweils fünf verschiedene Arenen verfügbar, wie das englischsprachige Magazin Eurogamer angibt.

In den begrenzten Arealen kämpfen dann bis zu vier Jäger gegen das einzelne Ungeheuer. Es gewinnt die Partei, die zuerst zwei Runden für sich entschieden hat. Jeder beginnt den Schlagabtausch mit einem Vorteil. Die Monstrosität startet beispielsweise auf Stufe Zwei mit 50 Prozent besserer Rüstung.

Damit die Kämpfe nicht allzu unfair ablaufen, gibt es für Jäger keine weiteren Vergünstigungen im Spielverlauf, aber das Monster durchläuft, wie im Hauptspiel, die Stufen der Evolution und wird damit immer stärker, je länger es durchhält.

Ein Video zeigt euch, wie sich der neue Arena-Modus spielt.

"Alle gegen Einen" heißt es in Evolve. Wie sich das anfühlt, zeigt der spieletipps-Test "Evolve: Lasst das Untier von der Leine".

Tags: Multiplayer   DLC  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Evolve
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News