Xbox One: Plant Microsoft einen neuen Controller für die Konsole?

von Dennis ter Horst (28. Mai 2015)

Anscheinend werkelt Microsoft an einer neuen Controller-Version für die Xbox One.

So hat der Hersteller auf seiner Webseite Xbox.com ein Bild veröffentlicht, das einen Controller zeigt und dessen Knopfbelegungen darlegt. Mit dabei ist auch eine Erklärung der Anschlüsse. Und dieses Mal ist eine Schnittstelle für Audio-Gerätschaften wie beispielsweise Kopfhörer dabei. Der Anschluss muss aber 3,5 Millimeter groß sein.

Als weitere Info ist noch vermerkt, dass dieser Anschluss nur bei den Controllern dabei ist, die nach Juni 2015 erscheinen. Demnach scheint Microsoft eine Ankündigung, während seiner E3-Pressekonferenz zu planen. Diese findet übrigens am 15. Juni um 18:30 Uhr unserer Zeit statt. Die Spielemesse an sich startet am 15. Juni und geht bis zum 18. Juni.

1 von 112

E3 2014 - Stände, Entwickler und Kurioses von der Spielemesse

Wie sich die letztjährige E3 in Los Angeles schlug, erfahrt ihr im Blickpunkt Best of E3 2014: 12 Leckerbissen von der Spielemesse.

Übrigens könnte es sein, dass die Leipziger Messe ein Gegenstück zur Kölner Gamescom plant.

Tags: E3   E3 2015  

Kommentare anzeigen
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News