**Update** Silent Hills: Microsoft angeblich im Gespräch mit Konami um es als Xbox One-exklusives Spiel zu veröffentlichen

von Linus Hild (30. Mai 2015)

Update, 31. Mai um 10:30 Uhr

Und damit hat sich die Gerüchteküche schon wieder ausgekocht: Xbox-Chef Phil Spencer dementiert via Twitter offiziell die Verhandlungen mit Konami. Spencer wörtlich: "Es tut mir leid, aber das ist leider nicht wahr. Ich bin mir nicht sicher, wie es zu diesem Gerücht gekommen ist aber ich möchte niemanden auf eine falsche Fährte führen.".

Originalmeldung

Neuen Gerüchten zufolge befindet sich Microsoft derzeit mit Konami im Gespräch, um die Rechte an Silent Hills zu erwerben. Damit würde Microsoft das eingestampfte Projekt gerne als Xbox One-exklusives Spiel veröffentlichen.

Das englischsprachige Magazin Rooster Teeth soll von einer anonymen Quelle erfahren haben, dass Microsoft im Idealfall Silent Hills schon auf der diesjährigen Spielemesse E3 2015 als Exklusivtitel ankündigen will. Da das Spiel laut der Quelle schon zu 80 Prozent fertiggestellt sein soll, würde Microsoft es gerne bereits im März 2016 veröffentlichen. Außerdem soll sich die Summe dieses Geschäfts im Milliarden-Bereich befinden, so die anonyme Quelle.

Bisher ist dieses Gerücht noch Vorsicht zu genießen, weder Microsoft noch Konami haben sich bisher dazu geäußert. Ob das Geschäft tatsächlich zustande gekommen ist, wird sich spätestens auf der im Juni stattfindenden E3 2015 zeigen.

1 von 13

Die Serie Silent Hill im Grafikvergleich

Wie im März bekannt wurde, befinden sich Konami und Entwickler-Legende Hideo Kojima scheinbar im Streit, worauf die Zusammenarbeit und die Zukunft diverser Projekte auf der Kippe standen. Während die Fertigstellung von Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain noch bestätigt wurde, stand es um das Horror-Spiel eher schlecht: Ende April kam dann die Gewissheit, dass Silent Hills tatsächlich eingestellt wurde.

Dieses Video zu Silent Hills schon gesehen?

Tags: Horror   Singleplayer   E3 2015   E3  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Silent Hills
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News