Nintendo kündigt drei neue Spiele an: Dr. Mario, Chibi Robo und Mario und Sonic

von Sören Wetterau (01. Juni 2015)

Nintendo of Japan hat die Zeit vor der E3 genutzt und kündigt gleich drei neue Spiele an, wie Eurogamer berichtet.

Nummer 1 ist Dr. Mario Reversal für den Nintendo 3DS. Das kombiniert die Spielmodi von Dr. Mario und Dr. Luigi mit einem neuen Minispiel, das ihr über den Touch-Bildschirm des 3DS steuert. Dr. Mario Reversal ist im japanischen E-Shop schon erhältlich. Ob und wann das Puzzle-Spiel nach Europa kommt, ist noch unklar.

Das zweite Spiel ist ebenfalls für den 3DS und nennt sich Nagenawa Action Guru Guru Chibi Robo. Dabei handelt es sich um ein neues Spiel des eher in Japan bekannten Charakters Chibi Robo. Nagenawa Action Guru Guru Chibi Robo wird ein Hüpfspiel und hat noch keinen Erscheinungstermin.

Für das Spiel veröffentlicht Nintendo außerdem einen speziellen "Chibo Robo"-Amiibo. Diesen könnt ihr im Spiel verwenden, wodurch ihr einen Energieschub erhaltet.

Zusammen mit Sega entwickelt Nintendo das dritte Spiel im Bunde. Dabei handelt es sich um einen neuen Ableger der "Mario und Sonic"-Serie passend zur anstehenden Olympiade im kommenden Jahr.

Mario & Sonic at the Rio 2016 Olympic Games erscheint für 3DS und Wii U und bietet wieder einmal allerlei Minispiele basierend auf echten Diszplinen. Im Video seht ihr unter anderem Fußball, Tischtennis, Rugby und Golf. Einen Veröffentlichungstermin gibt es hier für auch noch nicht.

Der letzte Ableger zu den Sommerspielen, Mario & Sonic - London 2012, konnte im Test durchaus als Party-Sportspiel überzeugen.

Hat dir "Nintendo kündigt drei neue Spiele an: Dr. Mario, Chibi Robo und Mario und Sonic von Sören Wetterau" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Koop-Modus   Multiplayer   Singleplayer   Video   E3   E3 2015  

Kommentare anzeigen

Letzte Inhalte zum Spiel

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News