Valve gibt Erscheinungstermin für den Steam Controller und die Steam Machines bekannt

von Gabriel Blum (05. Juni 2015)

Entwickler Valve hat den Veröffentlichungstermin für seinen Steam Controller, den Steam Link und die ersten beiden Steam Machines bekanntgegeben. Alle können ab sofort vorbestellt werden.

Vorbesteller bekommen dabei die Geräte voraussichtlich bereits am 16. Oktober, während sich der Rest der Welt bis zum 10. November gedulden muss. Damit bestätigt Valve die Ankündigung auf der diesjährigen Entwicklermesse GDC.

Der Steam Controller und der Steam Link kosten je knapp 55 Euro, die Steam Machines zwischen 450 und 500 US-Dollar (cirka 400 bis 450 Euro). Die Veröffentlichungstermine für die anderen angekündigten Steam Machines sind noch nicht bekannt, sollen aber "bald" folgen. "Bald" kann bei Valve aber bekanntlich auch einen Zeitraum von mehreren Jahren bedeuten.

Die Spezifikationen der Steam Machines sind jedenfalls schon seit Anfang 2014 bekannt.

Hat dir "Valve gibt Erscheinungstermin für den Steam Controller und die Steam Machines bekannt von Gabriel Blum" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Steam   Hardware  

Kommentare anzeigen
Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News