Valve gibt Erscheinungstermin für den Steam Controller und die Steam Machines bekannt

von Gabriel Blum (05. Juni 2015)

Entwickler Valve hat den Veröffentlichungstermin für seinen Steam Controller, den Steam Link und die ersten beiden Steam Machines bekanntgegeben. Alle können ab sofort vorbestellt werden.

Vorbesteller bekommen dabei die Geräte voraussichtlich bereits am 16. Oktober, während sich der Rest der Welt bis zum 10. November gedulden muss. Damit bestätigt Valve die Ankündigung auf der diesjährigen Entwicklermesse GDC.

Der Steam Controller und der Steam Link kosten je knapp 55 Euro, die Steam Machines zwischen 450 und 500 US-Dollar (cirka 400 bis 450 Euro). Die Veröffentlichungstermine für die anderen angekündigten Steam Machines sind noch nicht bekannt, sollen aber "bald" folgen. "Bald" kann bei Valve aber bekanntlich auch einen Zeitraum von mehreren Jahren bedeuten.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Die Spezifikationen der Steam Machines sind jedenfalls schon seit Anfang 2014 bekannt.

Tags: Steam   Hardware  

Kommentare anzeigen
Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News