Ratchet & Clank: Infos und erste Spielszenen zum kommenden PS4-Abenteuer

von Dennis ter Horst (11. Juni 2015)

Ein neues Ratchet & Clank befindet sich bereits für die PS4 in der Mache. Nun gibt es erste Spielszenen zum Action-Adventure, noch bevor die Spielemesse E3 in Los Angeles startet.

Anfangs bekommt ihr einige Szenen aus dem Kinofilm zu sehen, der im Frühjahr 2016 voraussichtlich auf die Leinwand kommt. Danach starten die Spielszenen, in denen ihr beispielsweise kurz einen Boss begutachten könnt. Danach geht es heiß her und Ratchet nutzt mehrere ausgefallene Waffen, um seine Gegner niederzumähen.

Mit dabei ist beispielsweise eine Axt oder auch der Verpixler, der mit Grafikeffekten im 8Bit-Stil auftrumpft. Natürlich gibt es traditionellerweise noch viel mehr Wummen, die ihr im Laufe des Spiels nutzen könnt. Doch der Blog Playstation.com hat noch weitere Infos auf Lager.

So soll es sich bei Ratchet & Clank um eine Neuerfindung des eigentlichen Originals handeln, das 2002 für die PS2 unter dem gleichen Namen auf den Markt kam. Dementsprechend soll das Action-Adventure ein wenig zu seinen Wurzeln zurückkehren und sich gleichzeitig am Kinofilm orientieren. Laut Sony sind aber auch einige Elemente aus der Future-Trilogie (Tools of Destruction, Quest for Booty und A Crack in Time) mit dabei.

Dazu zählen unter anderem einige Waffen. Neu hingegen sind beispielsweise mehrere Planeten und auch die Steuerung von Clank wurde überarbeitet. Darüber hinaus seid ihr auch mit einem Raumschiff unterwegs, was kurz im Video zu sehen ist.

Bestellt ihr euch das Spiel übrigens vor, erhaltet ihr die Waffe Rausschmeißer als Bonus. Bei welchen Anbietern dies aber in Deutschland ermöglicht wird, ist nicht bekannt.

Schon jetzt häufen sich die Gerüchte um Spiele bezüglich der E3. So soll Hyrule Warriors beispielsweise auch für den Nintendo 3DS erscheinen.

Auch Fallout 4 wird es auf der Spielemesse zu sehen geben.

Hersteller Bethesda hat sogar mit einem kleinen Video für Doom und dessen Auftritt auf der E3 geworben.

Tags: E3 2015   Singleplayer   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Ratchet & Clank

Ratchet & Clank-Serie



Ratchet & Clank-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News