Adrift: E3-Trailer schon jetzt anschauen

von Dennis ter Horst (11. Juni 2015)

Zum Weltraum-Abenteuer Adrift gibt es jetzt schon den E3-Trailer für euch zu sehen.

Dieser ist aus der Sicht eines Astronauten gehalten, der ziellos durch Weltraumschrott nahe der Erde schwebt. Dabei muss er allerdings aufpassen, dass er sich nicht verletzt, da er recht schnell unterwegs ist. Darüberhinaus kann es passieren, dass er in die unendlichen Weiten des Alls, fernab der Erdkugel abdriftet.

Das geplante Puzzle-Spiel soll übrigens auch mit der Videobrille Oculus Rift spielbar sein. Dies könnte für ein intensives Spielerlebnis sorgen, wenn ihr die Sicht aus der Ego-Perspektive bedenkt - wie im Trailer gezeigt. Am unteren Rand des Helms seht ihr eine grafische Darstellung der Atmung und dadurch den aktuellen Zustand eures Astronauten.

Voraussichtlich im September 2015 erscheint Adrift für PC, PS4 und Xbox One. Auf der Spielemesse E3 dürfte es weitere Infos geben.

Oculus hat bereits eine ungefähre Preisangabe für Oculus Rift abgegeben.

Auch die für Oculus nötigen Mindestanforderungen an euren PC sind bekannt.

Tags: E3 2015   Singleplayer   Oculus Rift  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Adrift

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News