PlayStation 4: Media Player ist ab sofort kostenlos verfügbar

von Frank Bartsch (16. Juni 2015)

Wenn ihr eure PS4 startet, dann dürfte euch ein neues Symbol im Menü aufgefallen sein. Der weist daraufhin, dass ein Media-Player für eure Konsole verfügbar ist.

Wenn ihr das Symbol "Media Player" auswählt, dann erfolgt eine Weiterleitung zum PlayStation Store, wo ihr das neue Stück Software kostenlos herunterladen könnt.

Nach der Installation habt ihr dann die Möglichkeit verschiedene Medien über die Konsole zu starten. Besonders beliebt dürfte sein, dass ihr dadurch beliebige Musik im Hintergrund laufen lassen könnt, während ihr spielt.

Auf dem PlayStation Blog findet ihr eine Information zu unterstützen Formaten für die Wiedergabe.

Übrigens könnt ihr Dateien über den Speicher der Konsole oder einen externen USB-Stick laufen lassen.

Auch für die Xbox One ist ein Media Player in Planung, der soll noch im Laufe dieses Jahres verfügbar sein.

Sony hatte gestern die Pressekonferenz zur E3. The Last Guardian, Final Fantasy 7 und mehr sorgten für so manche Überraschung.

Tags: E3 2015   Hardware  

Kommentare anzeigen
RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News