Shenmue 3: Erschaffer der Serie denkt schon an den nächsten Teil

von Gabriel Blum (23. Juni 2015)

Kurz nach der Ankündigung des dritten Teils der Shenmue-Serie spricht Serien-Schöpfer Yu Suzuki bereits über seine weiteren Pläne.

In einem Beitrag im Internetforum Reddit schrieb der Entwickler, dass die gesamte Handlung sich in elf Kapitel gliedert, die er in insgesamt vier bis fünf Spielen erzählen will. Shenmue befasst sich mit dem ersten Kapitel, Shenmue 2 umfasst Kapitel 3 bis 6. Welchen Teil der Geschichte Shenmue 3 erzählen wird, ist noch nicht bekannt.

Shenmue 3 finanziert sich bisher vor allem über Kickstarter. Dort hat das Rollenspiel zwar schon einen neuen Rekord aufgestellt, braucht aber wohl noch deutlich mehr Geld, um im vollem Umfang umgesetzt werden zu können. Laut den Entwicklern braucht es mindestens 10 Millionen Dollar, um die geplante offene Spielwelt zu verwirklichen.

Tags: Open World   Kickstarter   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Shenmue 3
Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News