Final Fantasy 7 - Remake: Neufassung bleibt dem Original treu

von Micky Auer (24. Juni 2015)

Auf der E3 2015 ließen Sony und Square-Enix eine Überraschung ins Publikum fallen, die noch lange Zeit für viel Gesprächsstoff sorgen wird. Die Rede ist natürlich von der heiß ersehnten Neuauflage von Final Fantasy 7. Die englischsprachige Seite Videogamer.com hat neue Informationen zum Projekt aufgetan.

Tetsuya Nomura, Hauptverantwortlicher für das Projekt, hat nun bekanntgegeben, dass keine neuen Charaktere für die neu aufgelegte Fassung vorgesehen sind.

"Es gibt keine neuen Spielfiguren. Was die Gestaltung der Grafik betrifft: Wir zielen darauf ab, den heutigen Ansprüchen und Geschmäckern Genüge zu tun und ein höheres Maß an Realitätsnähe zu erzielen", gibt Nomura in einem Interview mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu an.

Bei dieser Gelegenheit wurde er auch auf das Video angesprochen, das während Sonys Pressekonferenz auf der E3 gezeigt wurde. Dazu meint Nomura: "Teile der gezeigten Grafik in dem Video werden wir auch im Spiel verwenden. Wir werden die Qualität des gezeigten insgesamt noch weiter erhöhen."

Auch stellt Tetsuya Nomura klar, dass Besitzer einer PS4 zuerst in den Genuss der Neuauflage kommen sollen. Jedoch steht noch nicht fest, ob es sich um eine exklusive Produktion für die PlayStation 4 handelt. "Spieler auf der PS4 werden das fertige Spiel zuerst kaufen können, das steht schon fest. Weitere Schritte haben wir zurzeit noch nicht geplant. Alles, was danach noch folgen könnte, ist noch nicht entschieden."

Als letzten Punkt wird Nomura noch zur Spielmechanik befragt: "Ich kann noch keine Details dazu bekanntgeben, aber auch das Kampfsystem erfährt eine zeitgemäße Veränderung."

Bislang war Tetsuya Nomura hauptsächlich als Charakter-Gestalter für Square-Enix tätig. Die Neuauflage von Final Fantasy 7 ist sein bisher größtes Projekt.

Was Square-Enix im Zuge der E3 2015 noch angekündigt hat, erfahrt ihr im Minutenprotokoll der Pressekonferenz.

Vor allem Sony hat dieses Jahr für Überraschungen gesorgt. Final Fantasy 7 - Remake war nur eine davon. Weitere Infos findet ihr in der entsprechenden Zusammenfassung.

Tags: Remake   Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 7

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News